Metzgerei Priller feiert Jubiläum

Unterhaching · Seit 75 Jahren vor Ort

Drei Generationen unter einem Dach: Albert, Martina, Irmgard, Alexander und Albert Priller sen.

Drei Generationen unter einem Dach: Albert, Martina, Irmgard, Alexander und Albert Priller sen.

Unterhaching · Seit Juli 1937 sorgt die Metzgerei Priller in der Münchner Straße 66 dafür, dass bei den Unterhachingern Fleisch- und Wurstwaren von hervorragender Qualität auf den Tisch kommen.

Ein echter Familienbetrieb ist die Metzgerei Priller, die von Albert Priller gegründet wurde.

Ausgezeichnete Qualität seit drei Generationen

Bereits 1929 siedelte er sich als Gastwirt in Unterhaching an, gemeinsam mit seiner Frau Maria baute er 1931 das Haus, in dem die Metzgerei noch heute untergebracht ist. Unterstützt wurde er dabei von seinen Brüdern. 1937 erweiterte er die Metzgerei um eine Schlachtanlage, und bewirtschaftete die Metzgerei, die er zuvor verpachtet hatte, von da an auch selbst. Neben einer Metzgerei beherbergte das Haus in der Münchner Straße damals auch noch einen Milchladen.

Seit 1937 werden in der Metzgerei der Familie Priller die Wurstwaren täglich selbst hergestellt, damit nur wirklich frische Ware über die Ladentheke geht. Das hat sich bis heute, wo die Familie Priller in dritter Generation die Metzgerei leitet, nichts geändert.

So stehen morgens bereits Inhaber Albert Priller und sein Bruder Andreas, der eine Metzgerei in Grünwald hat, gemeinsam in der Wurstküche und bereiten die Köstlichkeiten für ihre Kunden zu. Unterstützt werden sie dabei von ihrem Vater Albert, der von 1961 bis 1999 das Geschäft in der Münchner Straße leitete.

Fest mit Unterhaching verwurzelt

„Meine Eltern müssten schon lange nicht mehr arbeiten, trotzdem stehen sie beide jeden Tag im Geschäft, die Metzgerei ist einfach ein Teil ihres Lebens“, erklärt Albert Priller. Gemeinsam wird aber nicht nur gearbeitet, sondern auch gekocht und unter einem Dach gelebt. „Wir verstehen uns gut und halten zusammen“, verrät Albert Priller eines der Erfolgsgeheimnisse des Unterhachinger Familienunternehmens. Mit seinem Sohn Alexander, der gerade die Gesellenprüfung abgelegt hat, steht auch schon die vierte Generation bereit, um Verantwortung zu übernehmen. So wie das Geschäft vom Vater auf den Sohn gegangen ist, so kommen auch schon viele Kunden in der dritten Generation zur Metzgerei Priller. „Wir überzeugen durch Qualität und durch Frische“, betont Albert Priller.

Die vielen Fleischskandale der letzten Jahre können ihn nicht schrecken, in der Metzgerei Priller kennt man die Bauern noch, von denen das Fleisch bezogen wird. „Wir sind in Unterhaching zuhause, da können und wollen wir uns schlechte Qualität gar nicht leisten“, erklärt der engagierte Unternehmer.

Ein weiterer Grund für den Erfolg des Unternehmens mit zwölf Mitarbeitern ist die Tatsache, dass die Familie Priller immer ein Ohr am Kunden hat. So hat sich in den letzten Jahren ein Trend zu fettärmeren und leichteren Wurstwaren entwickelt. Statt schwerer Braten wünschen sich die Kunden heute öfter bereits fertig gewürzte Pfannen, die schnell und unkompliziert zubereitet werden können. „Wir werden auch oft nach Rezepten gefragt, viele wissen heute nicht mehr, wie man manche Sachen zubereitet“, berichtet Albert Priller. Kein Problem für die Profis hinter der Theke, so der Metzgermeister.

Neben einem umfangreichen Wurst- und Fleischsortiment gibt es auch eine große Auswahl an warmen und kalten Brotzeiten. Wer gerne ein Fest veranstalten, aber nicht kochen möchte, ist bei der Metzgerei Priller ebenfalls an der richtigen Adresse, denn sie bietet auch einen Partyservice an.

Geöffnet hat die Metzgerei montags von 7.00 bis 13.00 Uhr, von Dienstag bis Freitag von 7.00 bis 13.00 Uhr und von 14.30 bis 18.00 Uhr und samstags von 7.00 bis 12.00 Uhr.

Zu erreichen ist die Metzgerei Priller unter Telefon 6114544 oder per Fax unter 619301.

In der Woche vom 23. bis 28. Juli lohnt sich ein Besuch in der Metzgerei Priller besonders, denn da gibt es anlässlich des 75-jährigen Jubiläums jeden Tag ein besonderes Schmankerl zum Geburtstagspreis.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...