Wirtschaftsstandort Unterhaching gestärkt

Unterhaching · Auf gute Nachbarschaft

(v.l.) Christoph Herr (Intel),  Bürgermeister Wolfgang  Panzer und Rudolf Kollmann (Pamera Asset Management)

(v.l.) Christoph Herr (Intel), Bürgermeister Wolfgang Panzer und Rudolf Kollmann (Pamera Asset Management)

Unterhaching · Mit einem fröhlichen Sommerfest im Hatrium in der Biberger Straße 93 wurde Mitte Juni die neuen Mieter herzlich begrüßt.

Nicht irgendeine Firma hatte sich jedoch für den Standort Unterhaching entschieden, sondern die Intel Mobile Communication, die jetzt mit rund 160 Mitarbeitern ihre Zelte in Unterhaching aufschlagen hat.

Die Intel Mobil Communication GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Intel Corporataion mit Hauptsitz in Santa Clara. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 4.300 Mitarbeiter, rund 1.300 davon haben ihren Arbeitsplatz am Campeon in Neubiberg.

Neu im Hatrium sind ebenfalls die Firma Phicomm Europe GmbH, die von Unterhaching aus ihren Europazentrale ausbauen möchte. Und last, but not least, die Talent Telekom.

Begrüßt wurden sie alle herzlich von Bürgermeister Wolfgang Panzer, der seine Freude über die Stärkung von Unterhaching als Wirtschaftsstandort zum Ausdruck brachte. Allerdings, so betonte das Gemeindeoberhaupt, habe auch Unterhaching jede Menge zu bieten. Neben der Nähe zu München, die perfekte Anbindung an den Campeon in Unterbiberg, die niedrigen Steuersätze und die hervorragende Infrastruktur hob Wolfgang Panzer auch die Möglichkeit hervor, sich umweltfreundlich, preisstabil und zuverlässig mit Fernwärme, gespeist durch die Unterhachinger Geothermie versorgen zu lassen.

Um den neuen, aber auch den alten Mietern des Hatriums ihren Aufenthalt noch schmackhafter zu machen, überreichte Bürgermeister Wolfgang Panzer zusammen mit Christoph Herr von Intel eine stattliche Anzahl an flotten Beach-Cruisern an die Mitarbeiter, die sowohl das Intel-Logo als auch das Unterhachinger Wappen ziert. Die Fahrräder dürfen von den Mitarbeitern für Fahrten ausgeliehen werden, um so schnell und un- kompliziert auch einmal ohne Auto kurze Wege erledigen zu können.

Begeistert nutzen gleich einige der Mitarbeiter die flotten Flitzer um ganz entspannt ein paar Runden zu drehen.

Versorgt wurden die Festgäste ebenfalls durch einen Mieter des Hatriums, Viva Clara, eine Einrichtung von Condrobs. Mit vielen kleinen und großen Leckereien verwöhnten sie die Gäste.

Artikel vom 06.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...