Gemeinde Haar spendet 3.000 Euro für neuen Bus für zukünftige Touren

Haar · Die Rockband »Blue Dolphins« on Tour!

Die Bandmitglieder von »Blue Dolphins« freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Helmut Dworzak (hinten Mitte) über die Spende.	Foto: Privat

Die Bandmitglieder von »Blue Dolphins« freuen sich gemeinsam mit Bürgermeister Helmut Dworzak (hinten Mitte) über die Spende. Foto: Privat

Haar · Die neue CD ist fertig, ein toller Preis wurde gewonnen – und jetzt gibt es sogar noch einen eigenen Tour-Bus: Die integrative Rockband »Blue Dolphins« haben gerade einen richtigen Lauf.

Einen kleinen Anteil an dieser Glückssträhne trägt jetzt auch die Gemeinde Haar: Sie sponserte die fehlenden 3.000 Euro für den Bus. »Das ist auch absolut als Anerkennung zu sehen«, so Haars Bürgermeister Helmut Dworzak. Richtig stolz sieht das Gemeindeoberhaupt aus, als er sich eine Gitarre umschnallt und mit den behinderten und nichtbehinderten Musikern der »Blue Dolphins« zum Fototermin marschiert. Seit elf Jahren existiert die Band, die selbst den Begriff »integrativ« gar nicht so gerne hört. Schließlich sind sie eine richtige Band, nicht nur irgendein Vorzeigeprojekt. Und genau das macht sie ja so besonders.

Ein eigener Bus für die Truppe, das sei wirklich eine wichtige Sache, erklärt auch Franz Meier-Dini, Leiter des Jugendkulturhauses Route 66 und Bassist der Dolphins. Schließlich müssten Bandmitglieder zu den Proben abgeholt werden – und wer weiß, wie sich die Konzerttermine in naher Zukunft entwickeln. Denn: Die »Blue Dolphins »sind gerade eben mit dem Tassilo-Förderpreis, dem Kulturpreis der Süddeutschen Zeitung ausgezeichnet worden. Und dann gab es eben diese zwei Werbeflächen, die auf dem durch Anzeigen gesponserten Bus noch leer waren. Da ließ sich die Gemeinde eben nicht zweimal bitten…

Artikel vom 09.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...