Tolle Leistung gezeigt

Taufkirchen · Erfolgreiche Minis

Die erfolgreichen, kleinen Tennisspieler des SV-DJK Taufkirchen. 	Foto: VA

Die erfolgreichen, kleinen Tennisspieler des SV-DJK Taufkirchen. Foto: VA

Taufkirchen · Eine fantastische Leistung zeigten die jüngsten Tennisspieler (bis neun Jahre) des SV-DJK bei dem Wettbewerb der Kleinfeldmannschaften im Tennisbezirk Oberbayern. Nachdem die Mannschaft jeweils den 1. Platz bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften erspielte, wurden sie zu den oberbayerischen Meisterschaften eingeladen.

Hier erreichten sie den 5. Platz. Wenn man jedoch bedenkt, dass die meisten der Kinder erst in 2012 mit dem Tennis begonnen haben, war das eine ganz tolle Leistung der Jüngsten. Es zahlt sich aus, wenn ab dem Grundschulalter und einem Jugendkonzept die Begeisterung für den Sport geweckt wird. Für die Saison 2013 werden noch junge Spieler ab sechs Jahre gesucht. Das Training beginnt ab 17. September. Anmeldung und Infos im Internet unter www.svdjktauf­kirchen.de auf der Seite der Tennisabt.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...