Kind von Radfahrer angefahren

Untergiesing · Schwer verletzt

Untergiesing · Ein 39-jähriger Münchner befuhr am Mittwoch, 1. August, gegen 18.30 Uhr, mit seinem Fahrrad den Radweg am Flauchersteg in Richtung Tierparkstraße. Dieser Radweg wird kurz vor dem Ende von einem Fußweg gekreuzt.

An dieser Stelle überquerte zum selben Zeitpunkt ein 7-jähriger Schüler in Begleitung seines Vaters den Radweg. Der Radfahrer erkannte das Kind zu spät und prallte mit dem Vorderrad gegen den Jungen. Dieser stürzte mit dem Hinterkopf auf den Asphalt und wurde dadurch schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Dort wurde ein schweres Schädel-Hirn-Trauma festgestellt. Der Radfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Artikel vom 03.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...