Haarer Turnerinnen erfolgreich bei Jugendolympiade

Haar · Sprung, Barren, Balken und Boden

Die Turnerinnen des TSV Haar freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme an  der Jugendolympiade des Landkreises München.	Foto: Verein

Die Turnerinnen des TSV Haar freuen sich über ihre erfolgreiche Teilnahme an der Jugendolympiade des Landkreises München. Foto: Verein

Haar · Spannend war es am 21. Juli, traf man sich doch dieses Jahr wieder zur großen vierten Jugendolympiade des Landkreis München und gleichzeitig zum Gau Mannschaftswettkampf KM3.

Wie auch schon vor vier Jahren wurden die Turnwettkämpfe beim TSV Unterföhring ausgetragen, doch dieses Mal durfte die neu erbaute Turnhalle bestaunt und beturnt werden. Und diese Chance nutzen die 20 Haarer Mädels, die an allen vier Geräten - Sprung, Barren, Balken und Boden – ihre selbst zusammengestellten Kür-Übungen mit viel Freude zeigten. Leider verloren die Haarerinnen dann ausgerechnet am Balken, der im Training bei den Meisten so gut klappte, wichtige Punkte, aber am Ende reichte es doch zweimal für einen Platz auf dem Treppchen.

In der JO1 (Jahrgang 95-98) traten mit Natalie Bölter, Antonia Landgraf, Anna Labinjan und Jannica Viehweg vier Haarerinnen an und sicherten sich hier den 4. Platz. Bei der JO2 (Jahrgang 1999/2000) konnten dann die 5 Mädels des Team Haar I Melanie Dreyer, Isabella Jackson, Rebecca Kufner, Annika Kölz und Viktoria Graf, sogar Platz 2 ergattern und nahmen somit freudestrahlend die schönen gläsernen Medaillen entgegen. Das Team von Haar II mit Carolin Waldherr, Nathalie Häußler, Anna Kunz und Juliana Grosser kam auf den 5. Platz. Und auch in der JO3 (Jahrgang 2001/2002) reichte es für das Stockerl. Mit Alessandra Ziegler, Nora Abicht, Sina Abicht, Jessica Kufner, Mara Fuß und Natalie Kröger, kamen hier gleich sechs Haarerinnen auf den 3. Platz und so durften auch sie sich über die schönen Medaillen freuen. Leider kam in der JO3 nur eine Mannschaft zusammen, daher wurde Emilia Schmitz nur als Einzelturnerin gewertet.

Auch die Einzelwertungen wurden geehrt und so strahlte eine Haarerin gleich zweimal, Melanie Dreyer erturnte sich in ihrer Alterklasse einen wirklich tollen 3. Platz. Gleichzeit wurde der Gau Mannschaftswettkampf KM3 gewertet, bei dem die Haarerinnen allerdings angesichts der großen Konkurrenz wenig Chancen hatten und sich so mit Platz 8 in der WK1 mit Anna Labinjan, Jannica Viehweg, Antonia Landgraf, Viktoria Graf und Natalie Bölter zufrieden geben mussten. In der WK2 mit Nathalie Häußler, Rebecca Kufner, Isabella Jackson, Carolin Waldherr, Annika Kölz und Melanie Dreyer erturnten sie Platz 5.

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...