Tolles Projekt an der Grundschule

Taufkirchen · Kinder für Kinder

Schüler und Lehrer der Grundschule an der Dorfstraße übergaben voller Stolz ihre Spendenschecks nach ihrem erfolgreichen Lauf.	Foto: VA

Schüler und Lehrer der Grundschule an der Dorfstraße übergaben voller Stolz ihre Spendenschecks nach ihrem erfolgreichen Lauf. Foto: VA

Taufkirchen · Bei optimalen Wetterbedingungen machten sich die Schüler, Lehrer und Eltern der Grundschule an der Dorfstraße bereit für einen Spendenlauf. Ein Teil des Erlöses kommt einem Projektes in Oaxaca/Mexico zu Gute.

Dort wird ein Mittagstisch bezuschusst, der Kinder in einem Elendsviertel täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Der andere Teil des Geldes geht an ein Projekt in Ikelu/Tansania. Mit den Spenden werden hier Schulmaterial für die Grundschule und Schulgeld für den Besuch der Secondary Schoool finanziert sowie Waisenkinder unterstützt. Um möglichst viel Geld für die Projekte zu erwirtschaften, hatten sich die Kinder zuvor Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde einen bestimmten Betrag spenden sollten. Die Schüler liefen so viele Runden, dass die Stempel gar nicht mehr auf die Laufkarten passten, erklärte voller Stolz die Rektorin Christine Keller. Zwischendurch gab es für die Kinder frisches Obst und kühle Getränke.

Am Ende der Aktion hatten alle Beteiligten die unglaubliche Strecke von 2.010 Kilometern gelaufen und die Gesamtsumme von 6.500 Euro für die wichtigen Vorhaben erwirtschaftet.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...