RSV im Waldseilgarten

Oberschleißheim · In luftiger Höhe

Viel Spaß hatten die Kunstradfahrer des RSV-Schleißheim im Waldseilgarten.	Foto: Verein

Viel Spaß hatten die Kunstradfahrer des RSV-Schleißheim im Waldseilgarten. Foto: Verein

Oberschleißheim · Nicht nur die Affen steigen auf Bäume, auch die Kunstradfahrer des RSV-Schleißheim wagten sich auf völlig ungewohntes Gebiet. Mit der Jugend ging es in den Waldseilgarten nach Oberreith.

Mit acht Parcours war für jeden etwas dabei. Nach dem gemeinsamen Anlegen der Ausrüstung (Helm und Sicherungsgurte) war jeder gespannt wie es weitergehen würde. Es folgte eine Einweisung, wie die Sicherungsseile zu handhaben sind, da immer nur ein Karabiner geöffnet werden kann um mit dem 2. Karabiner gesichert zu bleiben. Jetzt konnte es endlich losgehen. Nach dem Einstieg im pinken Parcours mit Bobby Car und Wackeltunnel hatte sich jeder schnell an das Sicherungssystem gewöhnt, sodass auch das nächste Level auf zwei bis drei Metern Höhe zwar noch sehr ungewohnt aber gut zu bewältigen war.

Die nächste Steigerung waren beispielsweise ein Spinnennetz, Ski- und Schlittenfahren in luftiger Höhe von fünf Metern über dem Waldboden. Jetzt hieß es schon manchen Respekt vor dem Abgrund zu überwinden und auf die Seile zu vertrauen. Am Ende jeder Strecke wartete das Vergnügen einer mehr oder weniger langen Abseil-Rutsche. Wer jetzt immer noch nicht genug hatte, konnte auch in die Wipfel der Bäume klettern und sich als mutiger Artist in zehn Metern Höhe an Leitern entlang hangeln oder durch Ringe steigen. Eines war sicher: es wackelte immer – mal mehr mal weniger. Und mancher machte die Erfahrung, dass man auch außerhalb von Computer-Spielen an die Grenzen gehen kann und noch jede Menge Spaß dabei hat.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...