Höhepunkte der Grundschule Garching Ost

Garching · Musical und Sommerfest

Das Thema Klimaschutz vermittelt das Musical ­»Pablo, der kleine Regentropfen«. 	Foto: VA

Das Thema Klimaschutz vermittelt das Musical ­»Pablo, der kleine Regentropfen«. Foto: VA

Garching · Regentropfen tanzen in der Luft. Türkisfarbene Tücher wirbeln. Blau gekleidete Kinder tanzen zur Musik und den Liedern des Chors. Die Kinder der Grundschule Ost führen das Musical »Pablo, der kleine Regentropfen« auf.

Der kleine Regentropfen macht seine erste Reise zur Erde, aber er muss erkennen, dass die Menschen alles Leben mit ihrem Müll zerstört haben. Aber sie besinnen sich: Alle Kinder helfen zusammen und beseitigen gemeinsam den Müll. So kann der Wasserkreislauf wieder einsetzen und die Erde lebt wieder.

Dieses lehrreiche Musical studierte die 4 c ein und der Chor mit über 80 Kindern. Voll Begeisterung tanzten und sangen die Kinder zuletzt fast täglich. Durchs Schulhaus ertönte: Klimaschutz! Inhalt und Botschaft des Musicals fügen sich ein in das Motto der Schule: »Respekt vor Mensch und Natur«. Dass die vielen Proben nicht umsonst waren, zeigte der reiche Beifall für die Sprecher, Sänger und Schauspieler.

Beim Schlusslied, das mit Begeisterung und hochgereckter Faust erklang, sangen dann die Eltern und anderen Schüler vor allem bei der Zugabe mit: »Klimaschutz, wir sind dabei, helfen, wo wir können.« Im Anschluss begann das Sommerfest, das wieder vom Elternbeirat mit Grill-und Salatspezialitäten und leckeren Kuchen und natürlich zahlreichen Spielen für die Kinder organisiert wurde. Das schöne Musikal wurde für die Grundschule West und einige Kindergärten wiederholt.

Artikel vom 30.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...