Die Kunstradler des RSV Schleißheim gaben wieder einmal ihr Bestes

Oberschleißheim · Neun Medaillen bei elf Startern

Alexander Brandl, Melanie Dietrich, Eyleen Schmidt, Andreas Steger (hinten) und Trainer Michael Grädler, Stefanie Dietrich, Pia Seidel, Lea Andexlinger und  Robert Schmidt (vorne, jeweils von links) nach dem Kampf.                     Foto: VA

Alexander Brandl, Melanie Dietrich, Eyleen Schmidt, Andreas Steger (hinten) und Trainer Michael Grädler, Stefanie Dietrich, Pia Seidel, Lea Andexlinger und Robert Schmidt (vorne, jeweils von links) nach dem Kampf. Foto: VA

Oberschleißheim · Optimale Ausbeute: Neun Medaillen bei elf Startern war die stolze Bilanz der Kunstradler des RSV Schleißheim beim diesjährigen »UntermainCup«.

In einer ausgezeichneten Form präsentierte sich bei den Schülerinnen unter 15 Jahren das »Schleißheimer Trio« Andexlinger, Seidel und Dietrich. Das zweite Mal in Folge blieb das Stockerl fest in RSV-Hand. Mit persönlicher Bestleistung von 96,39 ausgefahrenen Punkten sicherte sich Stefanie Dietrich ein weiteres Mal die Goldmedaille, dicht gefolgt von Lea Andexlinger auf Platz zwei, die ebenso eine neue Bestleistung vorlegte. Den Erfolg perfektionierte Pia Seidel auf dem Bronze-Rang mit 85,96 Punkten. Als amtierende Deutsche Meister konnten Andexlinger und Seidel ihre Form seit Anfang Juni halten und die Zweier-Wertung der Schülerinnen klar dominieren. Mit 85,60 Punkten siegten sie mit deutlichem Vorsprung vor den Startern des RV Adler Bechhofen. und setzten gleichzeitig eine weitere Bestmarke.

Der Zweier Junioren mit Robert Schmidt und Stefanie Dietrich fuhr ebenso souverän ein weiteres Mal in dieser Saison auf Goldkurs mit 103,02 Punkten. Robert Schmidt musste sich in der Einer-Konkurrenz Junioren nur dem ehemaligen Deutschen Schülermeister, Lukas Kohl aus Kirchehrenbach geschlagen geben und sicherte sich mit 122,21 Punkten die Silber-Medaille. Ebenfalls Silber erhielt Alexander Brandl bei den Schülern unter 13 Jahren. In dieser Klasse belegte Andreas Steger als zweiter Schleißheimer Starter den vierten Rang. Mit der Bronzemedaille machten Alexander Brandl und Eyleen Schmidt im Zweier Schüler den Erfolg perfekt.

In der teilnehmerstärksten Gruppe der Schülerinnen unter 13 Jahren verbesserte sich Eyleen Schmidt um zwei Startplätze auf den 10. Platz und Melanie Dietrich erreichte den 20. Rang. Die Truppe um Trainer Michael Grädler zeigte einmal mehr Nerverstärke, indem die Sportler aus schwierigen Situationen, in denen wenig zu klappen schien, noch das bestmögliche Ergebnis herausholten. Die lange Reise an die Hessische Grenze nach Elsenfeld hat sich gelohnt: Alle RSV-Sportler, die die vier Turniere der BayernCup-Serie mitfahren konnten, qualifizierten sich auch für das Finale Mitte Oktober in Randersacker, was einmal mehr die Vielseitigkeit der Oberschleißheimer Radler verdeutlicht.

Artikel vom 30.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...