Bezirksliga: BSC Oberhausen - TSV Grünwald 0:1

Grünwald · Erster Auswärtssieg für den TSV

Grünwald · Zum diesjährigen Saisonauftakt reisten die Grün-Weißen zum Auswärtsspiel nach Oberhausen. Schon bei der Abfahrt musste Trainer Pero Vidak seine Aufstellung ändern, denn Kapitän Patrick Baum stand seiner Frau bei, die beiden erwarten ihr zweites Kind.

Die Abteilung Fußball und die Mannschaftskameraden wünschen eine komplikationsfreie Geburt und alles Gute! Für Baum kam Danijel Lazarevic in die Mannschaft. Mit dem Anpfiff versuchte die Heimelf durch rustikale Attacken den Grünwaldern den Schneid zu nehmen, was die erste Viertelstunde auch gelang. Danach legten die Grün-Weißen den Respekt ab und hielten einigermaßen dagegen, zudem wurde auch versucht, Fußball zu spielen, was nur bedingt gelang, da der Gegner rein auf Zerstörung aus war. Trotzdem hatte Albert Rudnik in der 12. Minute eine erste Möglichkeit, doch sein Schuss wurde geblockt. In der 21. Minute flankte Ludolph von rechts und Lazarevic verpasste knapp das Ziel. In Minute 34 flankt Karaboga von links und Ludolphs Schuss ging knapp drüber. Die Hausherren hatten dank der Grünwalder Abwehr nicht eine Möglichkeit. Nach dem Seitenwechsel ging der Grünwalder Druck weiter und Ludolph hatte in der 54. Minute mit seinem Direktschuss kein Glück, der Ball wurde abgeblockt. Nur zwei Minuten später dann die 1:0-Führung für Grünwald – ein kurioses Tor: Lazarevic spielt auf Robert Rudnik, der lupft den Ball an die Querlatte, der Abpraller fällt einem Oberhausener Abwehrspieler auf den Fuß und springt so ins Tor. Egal wie, denn die Führung war verdient.

Dann in der 60. Minute ein Eklat, als Schiri Joshua Butterhof nach einer Tätlichkeit mit Rot des Feldes verwies, aber den Hauptübeltäter ohne Verwarnung weiterspielen ließ. Denn der hatte vorher Butterhof in den Magen geschlagen und Butterhof hat sich im Reflex gewehrt. Nun hieß es 30 Minuten in Unterzahl dagegenhalten, was der Abwehr unter Regie von Christian Baumgartner und Torwart Christian Rapp vorzüglich gelang. Grünwald war auch in Unterzahl eigentlich immer Herr der Situation und hatte nun einige gute Möglichkeiten durch Konter, die leichtfertig von Karaboga und Ludolph vergeben wurden.

Den Vogel aber schoss Albert Rudnik in der 69. Minute ab, als er fünf Meter vor dem leeren Tor unbedrängt drüber schoss. Alle wissen, dass der Albert so etwas besser kann, der Beweis aus der letzten Saison – er hat in zehn Spielen zehn Tore geschossen. Mit viel Geschick wurde die Führung bis zum Abpfiff gehalten und verdient drei Punkte mitgenommen. Ein Auftaktsieg, noch dazu auswärts, lässt Hoffnung keimen, dass die neue Saison positiv verlaufen könnte, zudem sich auch Luka Coporda entschlossen hat, in Grünwald zu bleiben und eine weitere Saison hier zu spielen. Bereits am Mittwoch, 1. August, um 19.30 Uhr steht das nächste Punktspiel auf heimischem Rasen an. Das Ergebnis wird in der nächsten Ausgabe nachgeliefert. Am Samstag, 4. August, um 15 Uhr muss die Mannschaft beim SC Olching antreten.

In Oberhausen haben gespielt: Rapp, Bochtler, Federmann, Baumgartner, Butterhof (60. Rot), Löppert ( 62. Nußberger), Ludolph, Lazarevic Rudnik A., Rudnik R. (67. Schaffhauser), Karaboga (83. De Moura Santos), F. Lerch. J. Joppa

Artikel vom 31.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...