Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez beim TSC

Isarvorstadt · »Let‘s Dance« in München

Ein Traumpaar bietet Schnupperkurse im Tanzen an beim Tanzsportclub München.	Foto: VA

Ein Traumpaar bietet Schnupperkurse im Tanzen an beim Tanzsportclub München. Foto: VA

Isarvorstadt · Christian Polanc und Melissa Ortiz-Gomez, die erfolgreichen Tanzprofis aus der RTL-Show »Let’s Dance«, unterrichten jetzt exklusiv beim Münchner TSC Metropol.

Sie haben mit Stars wie Maite Kelly, Joanna Zimmer, Patrick Bach oder Raul Richter getanzt. Egal, ob Anfänger oder erfahrene Tänzer, ob Schüler, Student oder Senior: Wer sein Herz für das Tanzen entdeckt hat oder entdecken will, kann die beiden Stars, übrigens seit Kurzem Deutschlands »schwungvollstes« Liebespaar, hier persönlich erleben. Der Spaß an kraftvoller Bewegung, rassigen Rhythmen und tollen Choreografien kommt da von allein.

Salsa, ChaCha, Jive, Wiener Walzer und Co. zeigen sie allen Interessierten bei einem Schnuppertraining am Samstag, 4. August, von 15 bis 17 Uhr im Clubheim des TSC Metropol an der Tumblingerstraße 34. Alle, die Blut geleckt haben, können dann die Sommerferien über immer dienstags bei den Profis weiterschnuppern und ihr Tanzen verbessern. Der gebürtige Ingolstädter Christian Polanc (34) ertanzte sich bereits in jungen Jahren die ersten Meistertitel. Aufgrund seiner rasanten Tanzkarriere konnte er sein Sportstudium zwar nicht abschließen, gehört aber inzwischen zu den Spitzentänzern Deutschlands und weltweit. Mit seiner Partnerin Melissa Ortiz-Gomez (29) verteidigte er abermals den Titel in den Kürmeisterschaften. Als Tochter spanischer Eltern war Melissa das Tanzen quasi in die Wiege gelegt. Mit zwölf Jahren begann sie mit Latein- und Standardtanzen und arbeitete sich schnell zur Weltspitze hoch, tanzte nebenher aber noch Flamenco, Jazz, Hip-Hop und absolvierte ihr Abitur.

Man kennt sie aus der RTL-Show

In der Fernsehshow »Let’s Dance«, in der beide ihre Promis weit nach vorne brachten und Christian zweimal gewann, lernten sie sich im vergangenen Jahr näher kennen und verliebten sich ineinander. Laut eigener Aussage ist ihr schönstes gemeinsames Erlebnis der Sieg der deutschen Kürmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen im vergangenen Jahr. Tanzen bedeutet für sie die perfekte Symbiose zwischen Mann und Frau im Einklang mit der Musik. Neben Latein- und Standardtanzen bietet der TSC Metropol als einer der erfolgreichsten Münchner Tanzsportvereine auch Hip-Hop, regelmäßige Qi Gong- und Modern Jazz-Workshops sowie ab Herbst den neuen Fitnesstrend »ZumbAtomic« für Kinder.

Besonders stolz ist der Club auf seine Showabteilung: Nicht nur die Narrhalla-Garde des offiziellen Münchner Faschingsprinzenpaares trainiert dort, sondern auch die »Dance Company Angelica Ebel«, die seit ihrer Gründung 1994 einen Showerfolg nach dem anderen feiert. Mehr Informationen zum TSC Metropol finden sich auf der Homepage www.tsc-metropol.de .

Artikel vom 01.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...