Erfolg im Inlinehockey

Grafing · Vizemeister

Grafing · Was machen Eishockeyspieler eigentlich im Sommer? Neben den üblichen Übungseinheiten auf dem Trockenen halten sich zunehmend mehr im Winter höherklassig engagierte Puckjäger beim Inlinehockey fit.

In den letzten Wochen „fremdgegangen“ sind auch Bernd Rische, der soeben sein Karriereende beim EHC Klostersee verkündet hat (siehe nebenstehendern Bericht), und Valentin Scharpf vom Eishockey-Oberligisten aus Grafing. In Reihen der Erding Crowns starteten die beiden Spieler der Rot-Weißen zusammen mit vielen Weggefährten der Erding Gladiators und von Deggendorf Fire zur deutschen Vizemeisterschaft durch.

In der Süd-Division der Deutschen Inline Hockey Liga (DIHL) wurde das Team um den deutschen Eishockeynationalspieler Felix Schütz (Kölner Haie) bereits Zweiter hinter Serienmeister Rolling Wanderers Germering. Der Titelverteidiger aus dem Münchner Westen – seit Jahren eingespielt und mit vielen Eishockey- und auch Inlinehockey-Nationalspielern bestückt – war dann auch in der Final-Serie eine Nummer zu groß. Einige Ehrenrunden mussten Rische, Scharpf und die anderen Crowns in der Erdinger Eissporthalle vor 300 Zuschauern trotz der verlorenen Endspiel-Serie (nach dem 3:9 gab es im zweiten Aufeinandertreffen mit Germering ein beachtliches 5:5) drehen. smg

Artikel vom 28.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...