Duo Ittinger/John darf zur deutschen Meisterschaft

Lohhof · Überraschend ganz vorn

Bayerische Meisterinnen im Beachvolleyball U18 sind Diana Ittlinger und Stefanie John (v.l.)	Foto: VA

Bayerische Meisterinnen im Beachvolleyball U18 sind Diana Ittlinger und Stefanie John (v.l.) Foto: VA

Lohhof · In Vaterstetten wurde die bayerische Meisterschaft im Beachvolleyball der U18 ausgetragen. Der SV Lohhof war durch die zwei Nachwuchstalente Diana Ittlinger und Stefanie John vertreten.

15 Teams kämpften um die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Fürth vom 28. bis 29. Juli. Das Lohhofer Duo Ittlinger/John kämpfte sich souverän durch die Gruppenphase und in die anschließende K.O.-Runde. Damit stand am Samstagabend fest, dass sie sonntags in der Früh um den Halbfinaleinzug spielten. Obwohl sie zuvor weder zusammen trainiert noch gespielt hatten, gewannen die beiden das Spiel und standen im Halbfinale. Bei Regen und teilweise starkem Wind hatten sie dort einige Probleme. Doch letztendlich konnten sie sich besser als ihre Gegner Ippisch/König aus Straubing auf die Rahmenbedingungen einstellen und gewannen mit 2:1.

Diana Ittlinger und Stefanie John konnten selbst kaum fassen, dass sie gerade den Finaleinzug perfekt gemacht hatten. Und das erste gemeinsame Beachturnier nahm ein furioses Ende: Sie gewannen das Finale gegen das Team Liebchen/Raß aus Inning/Vilsbiburg und damit die bayerische Meisterschaft. Damit stand fest, dass Ittlinger/John sich für die Wettkämpfe um den deutschen Meistertitel der U18 weiblich qualifiziert hatten. »Wir haben überhaupt nicht damit gerechnet. Unser Motto für dieses Wochenende war eher: Just for Fun. Deswegen sind wir jetzt umso glücklicher und sehr stolz, dass wir gewonnen haben«, so Stefanie John.

Artikel vom 24.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...