TSV Neubiberg stolz auf seine jungen Spieler

Neubiberg · Zweimal Meisterschaft gefeiert

Die zwei erfolgreichen Jugendmannschaften des TSV Neubiberg, die ihr jeweils den ersten Tabellenplatz am Ende der Saison für sich beanspruchen konnten: D1-Junioren und E1-Junioren. 	Foto: VA

Die zwei erfolgreichen Jugendmannschaften des TSV Neubiberg, die ihr jeweils den ersten Tabellenplatz am Ende der Saison für sich beanspruchen konnten: D1-Junioren und E1-Junioren. Foto: VA

Neubiberg · Erfolgreicher kann ein Abschlussspieltag kaum sein. Zwei Juniorenteams des TSV Neubiberg konnten dieses Jahr die Konkurrenz hinter sich lassen bzw. sich als Tabellenzweiter das Aufstiegsrecht in die Kreisklasse sichern.

Unsere D-1Junioren legten zwar keinen Start – Ziel sieg hin. Doch mit unglaublichen zwölf Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen (jeweils in Vor- und Rückspiel gegen Fortuna Unterhaching) sowie daraus resultierenden 40 Punkten und dem stolzen Torverhältnis von 59:18 Toren gingen sie am Schluss als Tabellenzweiter über die Ziellinie. Da der um einen Punkt besser platzierte Tabellenführer und Meister, die SpVgg Höhenkirchen 2 kein Aufstiegsrecht hatte, reichte der zweite Platz den Schützlingen des erfolgreichen Trainergespannes Thiemo Christau und Katja Lalk in der Normalgruppe Ost 04 der U 13 Junioren um sich den Aufstieg in die Kreisklasse zu sichern.

Die Jugendlichen feierten im Anschluss an den letzten Spieltag den die Neubiberger durch einen Treffer von Dominik Weis mit einem 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten TSV Grafing 2 erfolgreich abschließen konnten bei traumhaften Wetter mit ihren Trainern, den Eltern und der Jugendleitung ein rauschendes Aufstiegsfest mit viel Gesang bei Spezi und Leckerem. An dem Aufstieg werkelten neben den Trainern die Spieler Luck Yannik, Memmel Roul, Hapke Kerwin Anton, Hapke Kerwin Moritz, Neumaier Felix, Sükün Mustafa, Schrembs Mikhail, Kagerbauer Philipp, Gambietz Matthias, Moser Michael, Blumstengel Leon, Hohwy Philip, Weis Domenik, Mruwka Robin, Hoffmann Felix, Bannwarth Niklas mit.

Auch unsere E-1 Junioren hatten Grund zum Jubeln. Ausgelassen feierten auch sie den Meistertitel in der Normalgruppe Ost 04 der U-11 Junioren mit ihrem Trainerteam Klaus und Nadine Deutsch und den Eltern. Das Fest konnte auch die einzige Niederlage am letzten Spieltag gegen den TSV Zorneding mit 2:5-Toren nicht trüben. Die Jungs spielten bereits mit angezogener Handbremse, denn in den vorausgegangenen acht Partien gab es acht Siege was in der Endabrechnung 24 Punkte und 49:17-Tore und damit Platz eins mit zwei Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten bedeutete. Trotzdem war der Jubel nach dem Schlusspfiff groß und die Trainer dank des bereitstehenden Wassers am Spielfeldrand klatschnass. In der Meistermannschaften spielten: Bongartz Nick, Toptal Atila, Holle Florian, Schüssel Juan Felipe, Fritsch Jonas, Kulpin Nikita, Hunt Joschua, Gehrke Jan, Tögel Paul, Tomicic Niko, Grüner Maximilian, Adelt Luis, Vogler Tim, Deutsch Katharina, Cetin Armin, Eigner Max, Baron Maximilian, Bannwarth Jonathan, Stanner Jil.

Die Fußballabteilung gratuliert beiden Mannschaften zu diesen super Erfolgen. Es ist dies im übrigen der erste Aufstieg einer Neubiberger Juniorenmannschaften seit mehr als einem Jahrzehnt und damit auch der erste Aufstieg in der Ära von Jugendleiter Michael Killi, der dieses Amt nun bereits über neun Jahre ausübt. Killi kann mit Recht stolz auf diese beiden Erfolge und die von den Trainern geleistete Arbeit sein. Aber auch auf das Abschneiden seiner weiteren Teams in dieser Saison verdient Anerkennung.

Artikel vom 23.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...