Projekt »Mein Weg in die neue Schule«

Ottobrunn · Übertritt leicht gemacht

Ottobrunn · Wie oft werde ich das Klassenzimmer wechseln? Wie finde ich mich in dem neuen großen Schulhaus zurecht? Diese und andere Fragen stellten die Kinder der 4. Klassen der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße im Rahmen des Projektes »Mein Weg in die neue Schule«.

Ziel war es den Schülern die Angst vor der neuen Schule zu nehmen und somit den Übertritt an die weiterführenden Schulen zu erleichtern. Fachliche Unterstützung erhielt Jugendsozialarbeiterin Nadine Pantke von Stefanie Rathmer, die nicht nur an der Grundschule an der Albert-Schweitzer-Straße unterrichtet, sondern auch als »Lotsin am Gymnasium Ottobrunn« tätig ist. Sie konnte somit auch unterrichtsspezifische Fragen beantworten. Sichtlich erleichtert und gespannt auf die neue Schule, neue Freunde und neue Lehrer gingen die Kinder nach Hause.

Nadine Pantke

Artikel vom 18.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...