Mitgliederversammlung in Neufahrn

Neufahrn · TSV hat neuen Vorstand

Der Vorstand des TSV Neufahrn ist endlich komplett: (v.l.) Herbert Mim (Sportwart), Anita Salzbrunn (Kasse), Jakob Nagl (1. Vorstand), Dr. Christian Kallinger (2. Vorstand), Jochen Fink (3. Vorstand), Karl Jäger (Schriftführer). Foto: bb

Der Vorstand des TSV Neufahrn ist endlich komplett: (v.l.) Herbert Mim (Sportwart), Anita Salzbrunn (Kasse), Jakob Nagl (1. Vorstand), Dr. Christian Kallinger (2. Vorstand), Jochen Fink (3. Vorstand), Karl Jäger (Schriftführer). Foto: bb

Neufahrn · Nachdem vor acht Wochen der TSV Neufahrn keine komplette Vorstandschaft zusammenbrachte, trafen sich die 70 Mitglieder am vergangenen Sonntag erneut zur außerordentlichen Mitgliederversammlung, um die Führungsriege endlich zu komplettieren. Zweiter Vorstand Jakob Nagl zeigte sich zuversichtlich, »ich bin optimistisch, dass es dieses Mal klappt« und er hatte recht.

»Toi, toi, toi«, nun kann es wieder aufwärts gehen, freute sich Neufahrns Sportreferenz Walter Zill, als nach gut 20 Minuten alles in trockenen Tüchern war und mit Christian Kallinger der Vorstand komplettiert. Ohne sich bereits im Vorfeld der Versammlung um einen Nachfolger zu kümmern, schmiss Andreas Morgenstern aus zeitlichen und familiären Gründen vor acht Wochen das Handtuch. Und stellte damit die Mitglieder und auch den Wahlausschuss vor eine schier unlösbare Aufgabe. Mehr als eine Stunde wurden alle potenziellen möglichen Kandidaten abgeklopft.

Als erstes wurde Karl Jäger per Wahl in seinem Amt als Schriftführer bestätigt, er war bereits beim letzten Mal eingesprungen, und ermöglichte mit der Besetzung dieses Postens, dass der Vorstand zumindest handlungsfähig blieb. Einstimmig wurden auch Herbert Mim als Sportwart, Anita Salzbrunn als Kassierin und Jochen Fink als 3. Vorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Jakob Nagl, bisher Stellvertreter übergab seinen Posten an Dr. Christian Kallinger, der »Neue« im Vorstand, der auch die Volleyballabteilung leitet. »Mit liegt viel am Verein, ich bin seit 30 Jahren Mitglied, ebenso meine ganze Familie. Bei der Mai-Versammlung war ich absolut überrascht über die Situation und dass sich niemand gemeldet hat. Vor einer Woche habe ich dann für mich entschieden, zu helfen und aktiv nun auch in der Vorstandschaft mitzuwirken«, lachte Kallinger.

Er steht nun für die kommenden zwei Jahre an der Seite von Jakob Nagl, der den 1. Vorsitz übernommen hat. »Ich hoffe, dass ich dem gerecht werden kann. Aber wir müssen Gremien und Ausschüsse bilden, einen für EDV-Internet gibt es schon, aber auch das Thema Energie ist wichtig, wir müssen hier mit den Kosten runter«, betonte Nagl. Er kündigte auch an, »wenn sich in zwei Jahren wieder niemand zur Wahl stellt, dann brauchen wir einen hauptamtlichen Vorstand und das geht dann an den Geldbeuten. Wir müssen uns dann etwas mit den Beiträgen überlegen«.

Artikel vom 17.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...