Von Kran in die Tiefe gestoßen

Bauarbeiter verletzt

Schwabing · Auf einer Baustelle an der Neusser Straße wurde am Mittwoch, 23. Mai, gegen 9.10 Uhr, ein 27-jähriger türkischer Bauarbeiter Opfer eines Betriebsunfalls.

Der Mann war gerade auf einer Mauer beschäftigt, als er von einem Betonfertigteil, das an einem Kranausleger befestigt war, im Rücken getroffen und dadurch von dieser Mauer in die Baugrube geschleudert wurde.

Bei diesem Sturz aus 2,70 Meter Höhe zog er sich schwere Rückenverletzungen zu, weshalb er von einem Notarzt und der Feuerwehr vorsichtig geborgen und anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die an der Unglücksstelle durchgeführten Ermittlungen der Kriminialpolizei ergaben, dass zum Unfallzeitpunkt auf der Baustelle gleichzeitig mit zwei schwenkbaren Kranauslegern gearbeitet wurde. Dabei berührte ein Kranfahrer aus Unachtsamkeit mit seinem Ausleger die Kette des zweiten Krans, an dem gerade ein Betonfertigteil bewegt wurde.

Die Kette des zweiten Krans fing daraufhin zu pendeln an und traf so den Bauarbeiter im Rücken.

Artikel vom 31.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...