Betrunkener wollte weglaufen

Studentenstadt Freimann · Von U-Bahn erfasst

Studentenstadt Freimann · Am Sonntag, 15. Juli, gegen 4.20 Uhr, fuhr ein 31-jähriger U-Bahnfahrer mit seinem Zug der Linie 6 vom U-Bahnhof Freimann kommend auf Gleis 2 in den Bahnhof Studentenstadt ein. Zur selben Zeit befand sich ein 28-jähriger Mann auf dem Bahnsteig. Wohl aufgrund seiner nicht unerheblichen Alkoholisierung beugte er sich in dem Moment in den Gleisbereich, als die U- Bahn seinen Standort passierte.

Platzwunde und Gehirnerschütterung

Das linke vordere Eck des Führerhauses touchierte den Kopf des 28-Jährigen, der durch die Wucht der Kollision nach hinten auf den Bahnsteig zurückgeschleudert wurde. Durch den Zusammenstoß wurde der 28-Jährige leicht verletzt. Er erlitt eine Platzwunde und eine Gehirnerschütterung.

Gleis für eine halbe Stunde gesperrt

Trotz seiner Verletzungen und der Bitte des U-Bahnfahrers, am Unfallort zu bleiben, versuchte der junge Mann zu fliehen. Er konnte jedoch in unmittelbarer Nähe aufgegriffen werden. Seine Identität wurde festgestellt und man brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme musste das Gleis2 des U-Bahnhofes für eine halbe Stunde gesperrt werden.

Artikel vom 17.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...