Ausstellung zu Ehren Bölkows

Ottobrunn · made in Ottobrunn

Ottobrunn · Am 30. Juni jährte sich der Geburtstag von Dr. Ludwig Bölkow zum hundersten Mal. Mit visionärer Kraft und unternehmerischem Elan hat Ludwig Bölkow Ottobrunn zu einem Technologiezentrum der deutschen und europäischen Luft- und Raumfahrtindustrie gemacht. Dank Bölkow hat Hochtechnologie »made in Ottobrunn« weltweit auch heute noch einen hervorragenden Ruf.

Der Gemeinde Ottobrunn ist es daher ein großes Anliegen, an Bölkow in angemessener Weise zu erinnern.

Vernissage am 23. Juli

Zu Ehren Ludwig Bölkows hat das Unternehmen EADS eine Wanderausstellung konzipiert, in der Ludwig Bölkow unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet wird. Vom 23. bis 29. Juli ist die Ausstellung jeweils von 8 bis 23 Uhr im Ottobrunner Wolf-Ferrari-Haus am Rathausplatz 2 zu sehen. Am Montag, 23. Juli, wird die Ausstellung um 18 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Alle Interessierten sind zur Vernissage und zur Besichtigung der Ausstellung eingeladen.

Unternehmer, Visionär, Europäer

Ludwig Bölkow wird in der Ausstellung unter folgenden Gesichtspunkten betrachtet: Die Person: Stationen aus dem Leben Ludwig Bölkows. Der Unternehmer: Vom Ingenieurbüro zum Technologiekonzern. Der Visionär und Vordenker: Der Zukunft verpflichtet. Initiierung unzähliger Entwicklungen und Umsetzung zahlloser innovativer Projekte. Der Europäer: Sein frühes Erkennen der Notwendigkeit und Fruchtbarkeit internationaler Kooperationen in seinen Arbeitsgebieten, verbunden mit der konsequenten Umsetzung,

Artikel vom 18.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...