Internationales Jugendfußball-Turnier in Dornach

Dornach · Spiel, Spaß und jede Menge Action

Bei den D1-Junioren ging’s sofort richtig zur Sache. Mit vollem Körpereinsatz kämpften sie um den Sieg. Foto: SVD

Bei den D1-Junioren ging’s sofort richtig zur Sache. Mit vollem Körpereinsatz kämpften sie um den Sieg. Foto: SVD

Dornach · Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Juli veranstaltete die Jugendabteilung des SV Dornach ihr mittlerweile elftes Internationales Jugendfußball-Turnier. Das Turnier lockte wie immer viele Mannschaften aus nah und fern sowie zahlreiche Zuschauer an. Insgesamt kämpften über 120 Mannschaften mit über 1.500 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen in 14 verschiedenen Einzelturnieren um die Pokale und Medaillen.

Von den Bambinis, das sind die unter 6-Jährigen, bis zu den U19-Junioren waren alle Altersklassen vertreten. Bei den Mädchen traten die C- und die E-Juniorinnen an. Mit dabei waren neben den Nachbarvereinen FC Aschheim, SV Heimstetten und FC Ismaning auch Mannschaften der SpVgg Unterhaching, des SSV Jahn Regensburg, der SpVgg Landshut, des FC Memmingen, des TSV 1860 Rosenheim, des SC Fürstenfeldbruck, des TSV Schwaben Augsburg, des 1. SV Feucht und viele, viele mehr.

Auch Mannschaften aus Kotor Varos in Bosnien und einige Teams aus Österreich konnten begrüßt werden. An den drei Turniertagen kamen etwa 5.000 Zuschauer und Spieler zum SV Dornach. Ein großes Schiedsrichterteam war nötig, um an den drei Tagen die Spielbegegnungen, die teilweise auf sieben Plätzen gleichzeitig ausgetragen wurden, zu leiten. Eröffnet wurde das Turnier durch die Spiele der C1- und  C2- Junioren sowie der C-Juniorinnen. Turniersieger wurden bei der C1 der TSV Schwaben Augsburg, bei der C2 die TSG Augsburg und bei den C-Juniorinnen der TSV Haar. In einer Spielpause wurde zudem die neue Tribüne am Hauptplatz der Sportanlage durch den Ersten Bürgermeister der Gemeinde Aschheim, Herrn Helmut J. Englmann, offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

Am Samstag standen die Kleinfeldturniere der Altersgruppen E1, E2, F1, F2, G1, G2 und das Turnier der E-Juniorinnen auf dem Programm. Am Abend waren dann die A- und B-Junioren an der Reihe. Sieger des E1-Turnieres wurde der SC Feucht; das E2-Turnier entschied der SSV Jahn Regensburg für sich. Bei den F-Junioren konnte der USK LEUBE Anif aus Österreich das F1- und die Sportfreunde Föching das F2-Turnier gewinnen. Bei den G1-Junioren war der SV Waldeck Obermenzing Turniersieger, bei den Bambinis (G2) die Nachbarn vom FC Aschheim und der SC Dornach war bei den E-Mädchen erfolgreich. Im Turnier der A-Junioren verwies die JFG Union München den SV Dornach auf den zweiten Platz, bei den B-Junioren ließ der SV Dornach den TSV 1860 Rosenheim hinter sich.

Am Sonntag kamen schließlich die D1- und die D2-Junioren zu Zuge. Das D1-Turnier gewann der TSV Schwaben Augsburg, beim D2-Turnier hatte der SE Freising die Nase vorne. Zwischen den Turnieren wurde im Biergarten und den Festzelten bei knusprigen Grillhendeln und anderen kulinarischen Turnierschmankerln ausgiebig gefachsimpelt und gefeiert. Es war ein besonderes Fußballwochenende, bei dem der Leitspruch der Jugendabteilung des SV Dornach »Spiel, Spaß und jede Menge Action« umgesetzt wurde.

Artikel vom 14.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...