Erdinger Hockey-Team erfolgreich

Erding · Crowns ganz vorn

Der Erdinger Felix Schütz, Nationalspieler und Top-Stürmer bei den Kölner Haien, spielt im Sommer gerne mit seinen alten TSV-Spezln bei den Erding Crowns. Foto: VA

Der Erdinger Felix Schütz, Nationalspieler und Top-Stürmer bei den Kölner Haien, spielt im Sommer gerne mit seinen alten TSV-Spezln bei den Erding Crowns. Foto: VA

Erding · Zum zweiten Mal wurde heuer das Erdinger Eisstadion mit einem speziellen Kunststoff-Belag ausgelegt, auf dem perfekt Inline-Hockey gespielt werden kann. Der „Inline Club Erding“ (I.C.E.), hat mittlerweile drei Teams: PK-Pumpenteam, Team Sani-Blitz sowie die „Erding Crowns“. Letztere bestehend aus vielen Oberliga-Eishacklern der „Gladiators Erding“ plus Gastspieler wie etwa Nationalstürmer Felix Schütz, die gerade erst Vize-Weltmeister im Inline-Hockey in Ingolstadt wurden.

Spielten die Crowns im ersten Jahr ihres Bestehens in der „Deutschen Inline-Hockey Liga“ (DIHL) ganz gut mit, so stehen sie jetzt im Finale um die deutsche Meisterschaft gegen den vermeintlich übermächtigen Serien-Sieger Rolling Wanderers Germering. Am vergangenen Wochenende fand in heimischer Halle das erste Halbfinale statt. Nachdem die Düsseldorf Gladiators den mehrfachen deutschen Vizemeister IC Königsbrunn 8:5 besiegt und den Einzug ins Finale geschafft hatten, mussten die Erdinger gegen die zweite Germeringer Mannschaft, die G-Rollers ran. Diese gingen zwar schnell mit 1:0 in Führung, doch nach dem herrlichen Ausgleich durch Daniel Krzizok spielten nur noch die Crowns. Krzizok, Baumgartner, Bernhardt, Vogl, Rische, und Michl erzielten noch je zwei Tore, Christian Poetzel und Scharpf stellten auf den überzeugenden Endstand von 15:2. Im Endspiel gegen Düsseldorf dauerte es bis zum dritten Viertel, ehe Jirik, Poetzel, Rische und Schütz einen 0:1-Rückstand in ein 4:1 drehten, Timo Borrmann erzielte letztlich den hochverdienten 5:2-Schlusstreffer.

In den beiden Endspielen um die deutsche Inlinehockey-Meisterschaft trafen die Crowns auf den Seriensieger Rolling Wanderers Germering, gespickt mit Nationalspielern und in den letzten sieben Jahren immer deutscher Meister. Im ersten Spiel gab es eine 3:9-Niederlage, offensichtlich hatte Erding beim Halbfinale doch deutlich mehr Kraft verbraucht als die Germeringer. Ales Jirik (2) und Timo Borrmann erzielten die Crowns-Treffer. Das zweite Spiel in Erding war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet.

Artikel vom 13.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...