Bürgerstiftung präsentiert

Holzkirchen · Neues Logo

Die Bürgerstiftung Holzkirchen ist stolz auf ihr neues Logo. Foto: VA

Die Bürgerstiftung Holzkirchen ist stolz auf ihr neues Logo. Foto: VA

Holzkirchen · Der Initiativkreis Bürgerstiftung Holzkirchen schreitet mit seinen Aktivitäten voran. Am 15. Mai 2012 fand die Gründungsversammlung der Bürgerstiftung statt. Das Anerkennungsverfahren und die Erteilung der Gemeinnützigkeit wurden inzwischen bei der Regierung von Oberbayern und beim Finanzamt Miesbach beantragt.

Als Schlussakt des Verfahrens wird im Juli die Überreichung der Anerkennungsurkunde durch den Regierungspräsidenten erwartet. Zwischenzeitlich hat auch die Etablierung der ersten Projektarbeitskreise in den Bereichen Jugend, Senioren und Kultur begonnen. Und es gibt nun ein Logo für die Bürgerstiftung Holzkirchen. Es wurde auf Anregung der Stifterinnen und Stifter ehrenamtlich von dem Münchner Kommunikationsdesigner Robert Bree entwickelt. Jetzt wurde der finale Entwurf den Stiftungsgremien vorgestellt. »Nach einigen Diskussionen zur Ausgestaltung der Bildmarke haben wir nun ein aussagekräftiges Logo, mit dem sich die Stiftergemeinschaft voll identifiziert. Das ist eine sehr gute Grundlage für den weiteren Aufbau der Bürgerstiftung und die Verbreitung des Stiftungsgedankens«, meint Klaus Offermann, im Stiftungsvorstand u.a. zuständig für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing.

Das Logo versinnbildlicht das Anliegen der Bürgerstiftung Holzkirchen, viele Bürger in gemeinschaftliche Aktivitäten einzubinden. Den ersten Einsatz soll das neue Logo an einem Stand der Bürgerstiftung Holzkirchen beim Holzkirchner Sommerzauber finden. Weitere Informationen zur Bürgerstiftung Holzkirchen findet man unter www.buergerstiftung-holzkirchen.de.

Artikel vom 15.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...