Buntes Spielfest zur Einweihung des neuen Emblems

Garching · Die Sonne lacht vom Logo

Die Grundschule Garching-West feierte ein schönes, buntes Sommerfest. Foto: VA

Die Grundschule Garching-West feierte ein schönes, buntes Sommerfest. Foto: VA

Garching · Jede Menge Grund zu feiern hatte die Grundschule Garching-West Ende Juni. Sowohl das in Teamarbeit entwickelte Schullogo als auch die bei einem Wettbewerb gewonnenen Spiele sollten feierlich eingeweiht werden. Mit Gesang und unter Jubel der bunten Kinderschar wurde das farbenfrohe Erkennungsmerkmal von Rektorin, Susanne Norkauer enthüllt. Dieses ziert nun auf einer großen Platte den Eingangsbereich sowie die neuen Schul-T-Shirts und Käppis.

Anschließend feierten die mehr als fünfhundert Kinder, Eltern, Lehrer und geladenen Gäste bei hochsommerlichen Temperaturen das große Spielefest, das unter dem Motto »Wer in der Schule spielen lernt, lernt lernen.« stand. An diesem Tag lachten nicht nur die Sonne des neuen Logos der Grundschule und die Sonne am Garchinger Himmel, sondern auch die Kinder, denen ein schönes Spieleparadies geboten wurde. Ausgewählte Brett- und Strategiespiele, aber auch Bau- und Konstruktionsspielzeug zogen alle in ihren Bann.

In einem großen Bewegungsparcours, der von der Sozialpädagogin der Ganztagsklasse und der Sozialpädagogin der Jungen Integration betreut wurde, konnten Geschicklichkeit und Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt werden. Für die jüngeren Gäste standen riesige Spielautos und alle Arten von Bauklötzen bereit. Viel beschäftigt und schwer begehrt waren auch der Schachlehrer der Schule, mit seinen Schachbrettern, und ein Clown-Paar, das unermüdlich bunte Buttons und Luftballonfiguren für die Kinder herstellte. Dank der gutenn Zusammenarbeit aller Eltern und des Elternbeirats gab es auch noch eine gut bestückte Tombola sowie kulinarische Köstlichkeiten.

Artikel vom 12.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...