Die jüngsten Judokämpfer schlagen sich wacker

Lohhof · Wettkampfpremiere

Stolz präsentieren (v.l.) Hannah Gerber, Julian Scheffler und Norman Endres ihre Urkunden. Foto: VA

Stolz präsentieren (v.l.) Hannah Gerber, Julian Scheffler und Norman Endres ihre Urkunden. Foto: VA

Lohhof · Gut geschlagen haben sich die jüngsten Judokämpfer des SV Lohhof. Beim U11-Turnier sammelten sie nicht nur Wettkampferfahrung, sondern konnten auch den einen oder anderen Erfolg feiern. In der jüngsten Altersklasse werden gewichtsnahe Fünfergruppen eingeteilt. Jeder darf also viermal auf die Matte, egal wie oft er verliert.

Zudem ist der Kampf nicht vorbei, wenn man einmal auf den Rücken geworfen oder festgehalten wird. Es gibt noch eine Chance, erst beim zweiten Mal ist das Judoduell beendet. Bei den Mädchen feierte Hannah Gerber, die gerade erst die Prüfung zum gelben Gürtel bestanden hatte, ihre Wettkampfpremiere. Sie startete mit ihrer Vereinskameradin Lina-Marie Gorzel in einer Gruppe und entschied das vereinsinterne Duell mit einem Fußwurf und Haltegriff für sich. Auch gegen Antonia Krasnizki erreichte Gerber ein Unentschieden. Mit zwei Niederlagen reichte das zu Platz drei. Lina-Marie Gorzel konnte keinen ihrer Kämpfe gewinnen und wurde Fünfte.

Die beiden Lohhofer Buben gingen als Neu-Gelbgurte zum ersten Mal bei einem richtigen Turnier an den Start. Julian Scheffler erreichte gleich zum Auftakt gegen Leo Stahlecker vom TSV Milbertshofen und gegen Luke Gibis vom Post SV ein Unentschieden. Danach musste er sich zweimal geschlagen geben und landete auf Platz drei.

Ebenfalls ein Remis erkämpfte Norman Endres gegen Yeison Minas vom TSV Unterhaching.  Ansonsten waren die Gegner noch etwas stärker und Norman wurde Fünfter.

Artikel vom 12.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...