Publikum entscheidet über Ankauf

Garching · Hobbymaler

Garching · Eine Hitparade der Hobbymaler gibt es zur 41. Garchinger Bürgerwoche. 92 Bilder wurden von 35 Hobbymalern aus Garching und Umgebung eingereicht. 35 Bilder wurden von einer acht köpfigen professionellen Jury ausgewählt.

Da es Maler gab, die durch die Punktzahl mit zwei oder drei Bildern das Rennen gemacht hätten, aber das Bürgerhaus Garching nur eine begrenzte Ausstellungsfläche besitzt, wurden zu Gunsten der niedrigeren Punktkandidaten pro Maler nur je ein Bild ausgewählt. So können alle Mitwirkenden mit einem Bild in dieser Ausstellung vertreten sein.

Am 7. Juli eröffnete Garchings Bürgermeisterin Hannelore Gabor die Ausstellung, zu der auch die Besucher ihre Meinung sagen können: Sie sollen ihrerseits drei Lieblingsbilder auf Stimmzettel schreiben. Für diese Aktion werden Gewinne ausgesetzt. Diese drei Spitzenreiter werden dann noch bis 29. Juli im Bürgerhaus Garching ausgestellt und dann für die Artothek von der Stadt angekauft.

Artikel vom 12.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...