Krimikomödie mit der Berg-am-Laimer Theatergruppe Artanos

Berg am Laim · Bubblegum und Brillanten

Sieht gefährlich aus, ist aber eine Komödie: »Bubblegum und Brillanten«.	Foto: privat

Sieht gefährlich aus, ist aber eine Komödie: »Bubblegum und Brillanten«. Foto: privat

Berg am Laim · Wer in letzter Zeit sonntags durch den Behr-Park schlenderte, der mochte sich ein wenig wundern, was ihm da zu Ohren kam – Geisterbeschwörungen, Schüsse, Katzenjammer oder gar Kochrezepte? Alteingesessene kennen des Rätsels Lösung: der Berg am Laimer Theatersommer bricht an.

Gespielt wird eine »englische« Komödie: »Bubblegum und Brillanten«, ein Stück des Autors Jürgen Baumgarten. Der Schauplatz ist ein englischer Landsitz, mit Lord, Lady und Butler. »Very british« ist aber nicht nur der Ort, sondern vor allem der Stil der Komödie. Es geht ums Schuldenmachen, um Diebstahl, Betrug, ja sogar Auftragsmord. Und es geht um den schönen Schein, und was man alles anstellt, um ihn zu wahren. Kaum einer, der im Laufe der verwickelt-vergnüglichen Handlung nicht aus der Rolle fällt – weder sind die Verbrecher so gewieft noch die adeligen Tanten so respektabel, wie es zunächst scheint – und dazu kommt die Liebe mit ins Spiel.

Am Samstag, 14. Juli, ist Premiere, weitere Vorstellungen finden statt am 15. Juli, am 21. / 22. Juli und am 28. / 29. Juli. Der Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Wie immer spielt Artanos bei freiem Eintritt. Von den eingehenden Spenden finanziert das Ensemble die nächste Produktion. Die Spielorte sind bei gutem Wetter auf der Freilichtbühne im Behrpark an der Baumkirchner Straße 26, bei schlechtem Wetter in der Aula der Maria-Ward-Realschule, Josephsburgstraße 22. Mehr Informationen unter www.artanos.de.

Artikel vom 12.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...