In diesem Jahr spielt die Elf der Münchener Nord-Rundschau gegen den Stadtrat

Hasenbergl · Benefiz-Kick beim TSV 54

Wie in den letzten Jahren tritt die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau wieder an, um für den guten Zweck zu kicken.	Foto: Archiv

Wie in den letzten Jahren tritt die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau wieder an, um für den guten Zweck zu kicken. Foto: Archiv

Hasenbergl · Gesucht: die »Helden vom Hasenbergl«! Das siebte Benefiz-Fußballspiel steigt am kommenden Samstag, 14. Juli, um 17 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Grohmannstraße 63 wieder mit vielen bekannten Gesichtern. Es ist das »Highlight des Münchner Nordens«. Stadträte, Abgeordnete von Bundestag und Landtag, Medienleute und Fußballer kicken für einen guten Zweck.

Benefizfußball im Hasenbergl
Hasenbergl · Benefizfußball mit viel Prominenz
Artikel zum Kicken für den guten Zweck im Münchner Norden

Das Rahmenprogramm beginnt um 14 Uhr und sorgt schon Stunden vor dem Spiel für Spaß. Einer der Höhepunkte ist das Elfmeterschießen der Prominenten. In der Halbzeit des Benefizspiels, so gegen 17.45 Uhr, können die VIPs aus dem Münchner Norden ihre Ball-, aber auch ihre Nervenstärke beweisen. Jeder nicht verwandelte Elfer kostet 10 Euro – und kommt der Benefizaktion zugute. Wer weiß, vielleicht nehmen sich die Elfmeterschützen ja etwas zurück bei ihrer Zielgenauigkeit oder lassen dem Torhüter eine Chance. Schließlich geht es hier um den guten Zweck, da darf man auch schon mal großzügig sein.

In der Auswahlelf spielen wie jedes Jahr Prominente, Mitarbeiter der Münchener Nord-Rundschau und Fußballer vom TSV 54 mit. Sie alle treten heuer gegen eine Mannschaft des Münchner Stadtrates an. Wer mitspielt, soll eine Überraschung sein. Fest steht: Beide Teams schwitzen für einen guten Zweck: Heuer kommt das Geld dem Heilpädagogischen Centrum Augustinum an der Rainfarnstraße 44, am Hasenbergl zugute. Den ganzen Nachmittag lang unterhält Moderator Thomas Schächtl die Zuschauer. Das Programm ist bunt und vielfältig. Mehrere Tanzeinlagen mit flotter Musik sorgen für Party-Stimmung im Grünen. Es tanzen die Damen des Vereins Westerngarde e.V., die Kids vom Freizeittreff s’Dülfer am Hasenbergl zeigen Hip-Hop-Einlagen.

Die »Boxfabrik« führt Boxen und Ringen vor. Derweil können die Kinder sich beim Esel- und Ponyreiten vergnügen oder bei Bungee Run, auf Riesen-Rutsche und Hüpfburg. Nicht zu vergessen das Kinderschminken, da wird so mancher Bub wenigstens für ein paar Stunden ein kleiner Löwe und das eine oder andere Mädchen zur Katze, wenn nicht zur Prinzessin. Kleine und große Besucher dürfen sich an der beliebten Spritzwand eines Feuerwehrautos beweisen. Bei der Tombola winken attraktive Preise: eine Berlinreise für zwei Personen sowie Eintrittskarten für Spiele des FC Bayern München und des TSV 1860 München.

Zum ersten Mal steigt vor dem eigentlichen Benefizfußballspiel als Vorprogramm ein schnelles Kleinfeldturnier mit Freizeit-Fußballmannschaften. Da sind viele Tore garantiert und die sind immerhin das Wichtigste und meist auch das Sehenswerteste bei einem Fußballspiel. Anpfiff ist gegen 14 Uhr. Das Startgeld fließt in die Benefiz-Kasse. Das Siegerteam wird auf einem Wanderpokal verewigt, 2013 wird dann der nächste Sieger darauf eingraviert. Der Pokal hat einen Namen bekommen. Es ist der Erika-Fellner-Wanderpokal. Er soll an die vor einem Jahr verstorbene Stadtteilpolitikerin Erika Fellner (CSU) erinnern. Sie gehörte bis zu ihrem Tod lange Zeit dem Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl an und hatte die Benefizaktion im Jahr 2006 ins Leben gerufen. Fellner organisierte die Veranstaltung in den vergangenen Jahren mit viel Leidenschaft und Engagement.

Artikel vom 10.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...