Grasshoppers zeigen, was sie können

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Gut präsentiert

Die kleinen Grasshoppers der SpVgg mit ihrem Maskottchen Waldemar.	Foto: Privat

Die kleinen Grasshoppers der SpVgg mit ihrem Maskottchen Waldemar. Foto: Privat

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Groß genug für ein Turnier war er zwar noch nicht, der kleine Kunstrasen auf dem Straßenfest der Gewerbegemeinschaft Höhenkirchen-Siegertsbrunn Ende Juni, aber dennoch gut geeignet für eine fetzige Hockeyshow der SpVgg-C- und D-Jugend unter der beschwingten Moderation von Sigi Huber und Abteilungsleiterin Gabriele Lemmle.

Eskortiert von Grashüpfer Waldemar und seiner »Blumenwiese« zeigten die Kinder auf der großen Bühne, was man mit dem Hockeystock so alles machen kann und beeindruckten die prominenten Zuschauer mit ihren erlernten Kunstfertigkeiten. Zuschauen ist das eine, selber machen aber meist etwas ganz anderes. Deshalb bekamen Bürgermeisterin Ursula Mayer, Elisabeth Czober und die Damen von der Gewerbegemeinschaft (Gabi Wölfel, Josephine Gaar) von den jungen Akteuren einen Hockey-Crashkurs, bevor sie in einer rasanten Partie gegen die Kinder antraten - und sichtlich erfreut sogar ein Tor erzielten!

Am Infostand haben sich viele große und kleine Besucher über die Grasshoppers informiert und sich gleich zum Schnuppertraining angemeldet. Erstes Ballgefühl vermittelten ein paar Schläge auf unsere Hockeytorwand, bei der jeder Treffer natürlich belohnt wurde. Im Münchner Südosten ist die Spielvereinigung Höhenkirchen mit den Grasshoppers der einzige Verein, der Feldhockey anbietet. Um dem weiterhin großen Zulauf aus der Region gerecht zu werden und die Trainingsbedingungen für die Kinder und Jugendlichen im Vergleich zu anderen Vereinen gleichzustellen, hoffen die Organisatoren auf den baldigen Bau des »großen« Kunstrasens, für noch mehr Spielspaß.

Artikel vom 10.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...