Tennisspieler des SC Freimann feiern

Freimann · Bezirksliga erreicht

Freuen sich wie Schneekönige: Die Tennishelden des SC Freimann. 	Foto: VA

Freuen sich wie Schneekönige: Die Tennishelden des SC Freimann. Foto: VA

Freimann · Die erste Herrenmannschaft des SC Freimann schaffte den Aufstieg in die Tennis-Bezirksliga. Am Sonntag, 24. Juni, konnten Oliver Heininger, Christoph Fuchs, Patrique Groll, Alexandre Höhn, Maximilian Stoiber und Sebastian Stoiber im vorletzten Spiel gegen den direkten Kontrahenten TSV Moosach den Aufstieg vorzeitig sichern.

Obwohl sich die Moosacher mit zwei Herren 40, die unter den Top 100 der deutschen Rangliste stehen, verstärkt haben, konnten die Freimanner mit einem knappen 5:4 Sieg den seit drei Jahren angestrebten Aufstieg feiern. Nach den Einzeln stand es 3:3, auf Freimanner Seite gewannen Oliver Heininger, Christoph Fuchs und Patrique Groll. Alexandre Höhn kämpfte sich nach 0:6 1:5 in den Matchtiebreak, den er dann nicht für sich entscheiden konnte. Maximilian und Sebastian Stoiber mussten sich im Einzel ebenfalls geschlagen geben. Die Doppel toppten dann die Spannungskurve, beide kamen gleichzeitig in einen entscheidenden Matchtiebreak, bei dem Patrique Groll und Sebastian Stoiber nach Rückstand dann den Siegpunkt für die Freimanner einbrachten. Die Freude war groß nach dem Sieg, auch Jörg Möhring, der sich mit Sebastian Stoiber den 6. Platz in der Mannschaft teilt, kam zur anschließenden Feier dazu.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...