TSV 1860 auf Testspieltour

Zehnerpack nach Blamage

Torvorlage in Unterhaching und Hattrick in Mitterteich: Neuzugang Moritz Stoppelkamp. Foto: A. Wild

Torvorlage in Unterhaching und Hattrick in Mitterteich: Neuzugang Moritz Stoppelkamp. Foto: A. Wild

München · Nachdem die Löwen vergangenen Freitag eine 1:2-Niederlage (1:1) im Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching kassierten, waren sie beim oberpfälzischen Landesligisten SV Mitterteich am Montag Abend um Wiedergutmachung bemüht und gewannen mit 10:0 (7:0) Toren.

Bei der SpVgg Unterhaching konnte Neupräsident und Ex-Löwe Manfred Schwabl einen sportlich gelungenen Einstand feiern. 2.400 Zuschauer – mehr als doppelt so viele wie durchschnittlich im Ligabetrieb in Unterhaching – wollten den sportlichen Vergleich zwischen den Vorstädtern und den Giesingern sehen. Mit Marius Willsch und Daniel Hofstetter standen zwei Ex-Löwen aus der U23 des TSV 1860 in der Startelf des Drittligisten. Auch das Hachinger Trainergespann, Claus Schromm und Manuel Baum, hat eine blaue Vita. Schromm trainierte jahrelang die U19 an der Grünwalder Straßer, gewann 2007 mit den Junglöwen den DFB-Junioren-Vereinspokal und Baum war früher Torwarttrainer im Nachwuchsteam des TSV 1860.

In einer vor allem im ersten Durchgang spielerisch auf niedrigem Niveau stehenden Partie ging das Team von Trainer Reiner Maurer gegen den kämpferisch auftretenden Drittligisten durch Kapitän Benjamin Lauth in Führung (31. Min.), musste aber noch vor der Pause den Ausgleich durch Florian Niederlechner hinnehmen (42. Min.). In der zweiten Halbzeit erzielte Maximilian Welzmüller mit einem Distanzschuss den 2:1-Siegtreffer für Unterhaching (57. Min). Die Löwen kamen lediglich in der Schlussphase noch zu einer Reihe von Torgelegenheiten, bei denen aber nicht mehr der Ausgleich fallen wollte.

Rund 1.500 Zuschauer säumten in der Oberpfalz den Sportplatz des Landesligaaufsteigers SV Mitterteich. Die Profis boten Tore satt. Für den TSV 1860 München trafen Moritz Stoppelkampf mit einem Hattrick (5., 8. und 40. Min.), Christopher Schindler (13., und 85. Min.), Daniel Halfar (18. Min.), Kai Bülow (28. Min.), der SVM mit einem Eigentor (38. Min.) und Markus Ziereis (70. Min.). Kapitän Benjamin Lauth scheiterte in der ersten Halbzeit unter dem Jubel der Mitterteicher Fans mit einem Foulelfmeter am 46-jährigen Torhüter Uwe Domke.

Am Donnerstag 5. Juli (18:30 Uhr) spielen die Löwen ihr nächstes Testspiel gegen den Schweizer Fußball-Rekordmeister und Rekord-Cupsieger Grasshopper Club Zürich (Stadion „Campus“ in Niederhasli), ehe es am 7. Juli (17 Uhr) zum freundschaftlichen Vergleich mit dem elfmaligen Schweizer Meister und sechsmaligen Schweizer Cupsieger Young Boys Bern kommt (Bern/Köniz, Sportplatz Liebefeld).

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...