Dietersheim gewinnt verdient die begehrte Trophäe

Dietersheim · Das »Meisterdorf« ist begeistert

Die Fans waren sich sicher, dass sie das Meister-Banner nicht umsonst mitbringen würden.	Foto: VA

Die Fans waren sich sicher, dass sie das Meister-Banner nicht umsonst mitbringen würden. Foto: VA

Dietersheim · Ausgiebig wurde die Fußballmeisterschaft der E-Jugend des SV Dietersheim gefeiert. »Schließlich waren wir vorbereitet«, meinte Trainer Christian »Cheesy« Lang. Der zweite Trainer, Franz Zeindl, pflichtete bei: »Selbst wenn wir das letzte Spiel in Kirchdorf verloren und Moosburg gleichzeitig gewonnen hätten, wären wir bei Punktgleichstand eben zusammen mit den Moosburgern Meister geworden.«

Das war nach dem sensationellen 6:3 der Dietersheimer gegen den SE Freising am vorletzten Spieltag klar, da Moosburg lediglich ein 5:5-Unentschieden gegen Eichenfeld erreichte. Die Trainer stellten ihre Buben jedoch genau richtig ein: 7:4 gewannen sie auch ihr letztes Meisterschaftsspiel. Spannend war es, denn zur Halbzeit stand es noch 3:3. Am Ende zeigen also Tabelle und Statistik die Mannschaft des SV Dietersheim mit 25 Punkten klar vorn. Von den zehn Spielen wurden acht gewonnen, ein Spiel ging unentschieden aus. Nur einmal mussten sich die »Tapferen 7« geschlagen geben. Zu siebt haben sie bereits das ganze Jahr über gespielt. Ohne Auswechselspieler und ohne Fehlen eines Spielers ist diese Leistung herausragend. Nach dem Spiel rollten die Trainer und mitgereisten Fans sofort ein Meister-Banner aus. Die Spieler ließen nichts unversucht, den Meistermacher-Trainern mit Wasser eine kalte Dusche zu verpassen. Gut gemeint, bei diesen sommerlich heißen Temperaturen.

Die Trainer und der Verein hatten noch drei Überraschungen für die Meistermannschaft vorbereitet. Erstens bekam jeder Spieler ein Meister-T-Shirt. Zurück im eigenen Sportheim des SV Dietersheim, im Lokitos, bekamen Spieler und Eltern ein Meisteressen spendiert. Und begleitend zu den Reden der Vereinsführung und des Trainers erhielten die Spieler einen Meisterpokal überreicht, den der Torwart Benedikt mit den Worten »Da ist das Ding!« in die Höhe streckte. Die Spieler begannen sofort eine Ehrenrunde über den heimischen Rasen zu laufen; den Pokal vorantragend. Die Meistermannschaft von 2012 ist eine eingeschworene Truppe: Benedikt (1) im Tor, Julian (2), Lukas (5), Stefan (6) in der Abwehr, Elisa (7), Valentin (10) im Mittelfeld und Ben (9) im Sturm. Nun folgt noch das ein oder andere Sommerturnier und nach den Sommerferien werden die Spieler in der D-Jugend auflaufen. Sie suchen noch Verstärkung: Buben aus Dietersheim und Umgebung können sich bei Trainer Cheesy melden.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...