Ballettklassiker und moderne Interpretationen

Unterhaching · Ballett-Schulgala 2012

Drei Aufführungen zeigen die Buben und Mädchen der Ballettschule Benedict-Manniegel.	Foto: VA

Drei Aufführungen zeigen die Buben und Mädchen der Ballettschule Benedict-Manniegel. Foto: VA

Unterhaching · Schülerinnen und Schüler, sowie die Junior Company der Ballettschule Benedict-Manniegel zeigen am Samstag, 14. Juli, 19.00 Uhr und Sonntag, 15. Juli, 13.00 und 18.00 Uhr, im KUBIZ Unterhaching, Jahnstraße 1 ein vielseitiges Programm, von der Klassik über Moderne bis hin zum Charaktertanz.

Die Ballettschule Benedict-Manniegel wurde 1991 von Laurel Benedict, ehemals Primaballerina am Het National Ballet Amsterdam, gegründet. Schulvorstellungen sind ein wesentlicher Bestandteil des Unterrichtsprogramms. Mindestens einmal im Jahr präsentieren die Schülerinnen und Schüler ihr Können einem Publikum aus Eltern, Freunden und Interessierten auf der hauseigenen Bühne, einem Theater in München und regelmäßig auch im KUBIZ. Zu ihrem 21-jährigen Bestehen zeigt die inzwischen international bekannte Ballettakademie drei Vorstellungen einer großen Schulgala mit allen Schülerinnen und Schülern sowie Tänzerinnen der Junior Company.

Auf dem Programm stehen verschiedene Darbietungen der Kinderklassen, ein Divertissement mit Ausschnitten aus Ballettklassikern wie zum Beispiel »Le Corsaire« oder »Der Nussknacker«, diverse akademische National- /Charaktertänze sowie Choreographien von Peter McCoy, Ada Ramzews und Heinz Manniegel. Der Eintritt kostet 17 Euro, Schüler und Studenten zahlen nur 10 Euro. Tickets gibt’s unter tickets@unterha ching.de.

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...