BA 18 scheitert mit Antrag

Harlaching/Giesing · Kein Brummiverbot

Harlaching/Giesing · Die Brummis haben auch in Harlaching weiter (fast) freie Fahrt. Bürger vor allem aus der Harlachinger Menterschwaige wollten per Antrag an den örtlichen Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching und die Stadt erreichen, dass Schwerlastfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht jenseits der 18-Tonnen-Grenze künftig nicht mehr über die Kopfsteinpflasterstraßen im Quartier donnern dürften.

Besonders die rege Bautätigkeit und der Zulieferverkehr zu den örtlichen Baustellen ist den Bürgern Harlachings offenbar ein steter Dorn im Auge. Doch nachdem das Stadtteilgremium sich dem Bürgerwunsch angeschlossen hatte und deren Antrag unterstützte, kam jetzt die rote Ampelkarte für das Begehren von Seiten des städtischen Kreisverwaltungsreferates (KVR).

Dort wurde der Vorstoß rundheraus abgelehnt. Begründung der in der Sache zuständigen Verkehrsabteilung des KVR: Eine Tonnagebeschränkung auf den Harlachinger Pflasterstraßen sei weder verkehrssicherheitstechnisch noch straßenbautechnisch erforderlich und nachvollziehbar. Der Verkehr bleibt also. HH

Artikel vom 07.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...