Musikalisch-Heiteres rund um den edlen Tropfen Wein

Schwabing · »So lang man nüchtern ist«

Zum Gesang des Baritons Thomas Ruf kann sich jeder ein erlesenes Tröpfchen genehmigen. 	Foto: VA

Zum Gesang des Baritons Thomas Ruf kann sich jeder ein erlesenes Tröpfchen genehmigen. Foto: VA

Schwabing · »So lang man nüchtern ist«: Am Sonntag, 22. Juli, singt der Münchner Bariton Thomas Ruf, am Flügel begleitet von Stefan Laux, um 18 Uhr im Saal der Sebastianskirche an der Kreuzung Schleißheimer-/Karl-Theodor-/Ackermannstraße Weinlieder aus drei Jahrhunderten.

Das außerordentlich heitere Programm enthält Werke von Schubert, Schumann, Chopin, Meyerbeer, Brahms, Liszt, Wolf und Strauss. Zu Wort kommen über die Welt des Weines desweiteren: Wilhelm Busch, Heinrich Heine, Ludwig Uhland, Joachim Ringelnatz, Bertold Brecht und Rudolf Gernhardt. In den beiden Konzertpausen sowie vor und nach dem Konzert gibt es erlesene Tröpfchen aus Italien, Spanien und Deutschland. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist an diesem Abend mit allerlei Überraschungen gesorgt. Der Bariton Thomas Ruf, ausgebildet am Salzburger Mozarteum sowie bei Hartmut Höll, zählt zu den gefragtesten Lied-, Oratorien- und Opernsängern seiner Generation. Der Pianist Stefan Laux ist Partner vieler international bekannter Liedsänger.

Karten für das Konzert gibt es zu 20, 17 und 13 Euro (ohne Weinprobe und Verköstigung). Sie sind erhältlich bei der Buchhandlung am Hohenzollernplatz in München Schwabing, Reservierungen sind möglich bei der Süddeutschen Schubertgesellschaft, unter der Telefonnummer 44 40 93 06.

Artikel vom 05.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...