Tram 27 wird noch bis zum 27. Juli umgeleitet

Schwabing · Bauablauf verzögert sich

Schwabing · Wegen Verzögerungen im Bauablauf wird die Tramlinie 27 (nachts N27) länger umgeleitet als ursprünglich geplant: Die Züge fahren noch bis einschließlich Freitag, 27. Juli (statt 15. Juli), ab Kurfürstenplatz zum Scheidplatz anstatt zum Petuelring.

Dementsprechend bleibt auch der SEV-Bus 127 (Kurfürstenplatz-Petuelring; nachts N127) zwei Wochen länger in Betrieb. Der SEV-Bus 112 fährt in dieser Zeit weiter zwischen Kurfürstenplatz und Romanplatz. Auch die Umleitungen für die Buslinien 53 und N43 behalten ihre Gültigkeit. Sobald die Tram 27 ab 28. Juli wieder auf ihrem regulären Linienweg fährt, bedient der SEV-Bus 112 dann – wie geplant – den gesamten Linienweg der Tram 12 zwischen Scheidplatz und Romanplatz. Für die Umplanung gibt es mehrere Gründe: Zum einen gestalten sich die Bauabläufe vor Ort komplizierter als ursprünglich geplant, insbesondere musste mehr Baugrund ausgetauscht werden. Zum anderen gab es mehrtägige Verzögerungen durch verspätete Materiallieferungen und starke Regenfälle. Anwohner, Fahrgäste und Verkehrsteilnehmer werden rechtzeitig über die Änderung informiert.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mvg-mobil.de und bei der MVG-Hotline unter 08 00/3 44 22 66 00 (kostenfrei).

Artikel vom 03.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...