Verein »Lichtblick« bekam rund 1.800 Euro aus Messeerlös

Berg am Laim · Schwestern spenden für Senioren

Generaloberin Schwester M. Theodolinde Mehltretter (2. v. li.) bei der Übergabe des Schecks an »Lichtblick«-Vorsitzende Lydia Staltner (3. v. li.).	Foto: privat

Generaloberin Schwester M. Theodolinde Mehltretter (2. v. li.) bei der Übergabe des Schecks an »Lichtblick«-Vorsitzende Lydia Staltner (3. v. li.). Foto: privat

Berg am Laim · Auf der Seniorenmesse »Die 66« im April hatten die Berg-am-Laimer Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul über ihre Einrichtungen wie Krankenhäuser und Altenheime informiert und Produkte ihres Mineralbrunnens, der Adelholzener Alpenquellen GmbH, verkauft. Den Verkaufserlös spendeten sie jetzt, wie schon auf der Messe angekündigt, für einen guten Zweck.

Die Barmherzigen Schwestern konnten die in Haidhausen beheimatete »Lichtblick Seniorenhilfe« mit einem Scheck in Höhe von rund 1.800 Euro unterstützen. Das Geld wird für notleidende Senioren eingesetzt. Lydia Staltner, Vorsitzende des Münchner Vereins »Lichtblick Seniorenhilfe«, konnte im Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern in Berg am Laim den Scheck aus den Händen von Generaloberin Schwester M. Theodolinde Mehltretter entgegennehmen.

Die »Lichtblick Seniorenhilfe« mit Sitz in der Balanstraße 45 hat es sich zum Ziel gesetzt, bedürftige Senioren zu unterstützen und damit einen Beitrag gegen Altersarmut zu leisten. Der Verein gewährt Rentnern finanzielle Soforthilfe, wenn eine dringende Anschaffung ansteht, organisiert Veranstaltungen, um alte Menschen aus ihrer Isolation zu holen, und übernimmt Patenschaften für mittellose Rentner.

Artikel vom 01.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...