Erding Bulls unterliegen den Ants aus Königsbrunn

Erding · Rückrundenstart der Juniors

Trotz aller Anstrengungen konnte die Erdinger Defensive die Niederlage nicht verhindern. 	Foto: Verein

Trotz aller Anstrengungen konnte die Erdinger Defensive die Niederlage nicht verhindern. Foto: Verein

Erding · Die Erding Bulls konnten trotz aller Anstrengungen die Niederlage gegen die Königsbrunn Ants nicht verhindern. Die Juniors unterlagen mit 21:28.

Zu Beginn der Partie spielte der Tabellenführer aus Königsbrunn seine körperliche Überlegenheit voll aus und kam mit dem ersten Drive (mehrere erfolgreiche Angriffsversuche am Stück) gleich zum ersten Punktgewinn. Nachdem die Defensive der Bulls umgestellt wurde, konnten die Ants nach und nach mit einigen guten Aktionen zurückgedrängt werden. Nun gelang es auch dem Erdinger Quarterback mit einigen erfolgreichen Pässen auf sich aufmerksam zu machen. Einer davon konnte durch seinen Wide Receiver in der Endzone zum Touchdown gefangen werden. Mit 7:8 endete das erste Viertel.

Die Juniors brachten sich im zweiten Viertel durch Fehlstarts an der Line of Scrimmage (Ausgangspunkt für Spielzug) unnötig selbst in Bedrängnis. Auch die Pässe waren zu ungenau und konnten von der Königsbrunner Defensive zweimal abgefangen werden. In dieser Phase gelangen den Ameisen zwei weitere Touchdowns zum Zwischenzeitlichen 7:22. Mit einem gesicherten Fumble (freier Ball am Boden) konnten die Bulls kurz vor der Halbzeit das Angriffsrecht noch einmal zurückerobern. Dieses nutzten sie zu ihrem zweiten Touchdown nach tollem 35 Yard-Pass. Zusammen mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion erreichten sie den Zwischenstand von 15:22, was auch der Halbzeitstand war.

Die sehr junge Erdinger Mannschaft bestimmte das dritte Viertel trotz des doch sehr erheblichen Altersunterschieds zu ihren Gegenspielern mit sehenswertem Passspiel nun sehr deutlich, hier merkte man das intensive Training, das die Juniors die letzten Wochen durchgezogen haben. Ein schneller Touchdown wurde leider aberkannt, da der Receiver mit einem Fuß über die Spielfeldbegrenzung trat. Nachdem sich die Bulls mit einem weiteren guten Pass der gegnerischen Endzone bis auf fünf Yards näherten, bestand die Chance auf einen weiteren Punktgewinn. Mit dem folgenden Laufspielzug bewies die Erdinger Offensive ihre spielerische Flexibilität und der Runningback trug den Ball zum viel umjubelten dritten Touchdown des Tages hinter die Goal Line. Mit nur noch einem Punkt Rückstand lag die Sensation in der Luft und die mit drei Bayernauswahl-Spielern angetretenen Ants standen am Rand einer Niederlage.

Unglücklicherweise verloren die Bullen zu Beginn des vierten Viertels ihren ersten Quarterback aufgrund einer Handverletzung an seiner Wurfhand, dadurch war auch der Spielfluss zum Erliegen gekommen. Kurz darauf mussten sie in aussichtsreicher Position das Angriffsrecht abgeben und gerieten in der Folgezeit selbst unter Druck. Die Königsbrunner Gäste behielten nun die Oberhand und schlossen das Spiel mit einem weiteren Touchdown ihrerseits ab.

Der gesamte Trainerstab verbuchte diese Partie trotz knapper Niederlage voller Stolz als bedeutenden Erfolg in moralischer und spielerischer Hinsicht für das junge Team im Aufbau. Die Erding Bulls Juniors suchen noch neue Spieler für ihr Junior Tackle Football Team im Alter von 15 bis 19 Jahre. Infos unter erdingbulls.npage.de.

Artikel vom 01.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...