FC Alemannia : FC Bayern II: 0:5

Harlaching/Giesing · Gutes Ergebnis eingefahren

Eine starke Mannschaftsleistung zeigte der FCA beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des FCB. 	Foto: VA

Eine starke Mannschaftsleistung zeigte der FCA beim Spiel gegen die zweite Mannschaft des FCB. Foto: VA

Harlaching/Giesing · Bestes Fußballwetter lockte am vergangenen Freitagabend mehr als 250 Zuschauer an die Säbenerstraße, wo der FC Alemannia München die zweite Mannschaft des FC Bayern München zum Freundschaftsspiel empfing.

Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Harlachinger Vereins kamen Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte und Neugierige auf der Sportanlage des FC Sportfreunde zusammen, um dem Spektakel beizuwohnen. Knappe 20 Minuten währte das torlose Unentschieden, das die Alemannen so lange wie möglich zu halten versuchten, ehe die Bayernoffensive das erste Mal zuschlagen konnte. Zuvor hätten die konzentriert agierenden Alemannen sogar nach einem Abwehrfehler des Regionalligisten in Führung gehen können.

Mit einem hochverdienten 3:0 aus Sicht der Scholl-Elf, die am Freitag noch von den Co-Trainern Rainer Ulrich und Sören Osterland betreut wurde, ging es dann in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Roten, unter anderem verstärkt mit den Neuzugängen Lala und Buck. So mussten die Bayern sich am Ende gegen stark verteidigende Alemannen mit einem 5:0-Sieg zufrieden geben. Dem FCA blieb am Ende neben der Freude über das mehr als zufriedenstellende Ergebnis ein unvergessliches Erlebnis pünktlich zum 100-jährigen Jubiläum.

Stolz auf die Leistung seiner Elf war vor allem FCA-Trainer Kristijan Prosevc, der der gesamten Mannschaft eine sehr gute Defensivleistung im »Spiel des Jahres« bescheinigte. Der Vorstandsvorsitzende des FCA, Heinz Ulrich, bedankte sich im Anschluss an die Partie beim FC Bayern für das Kommen und lud die zahlreichen Zuschauern zugleich zur nächsten Etappe der Alemannia-Festwochen ein: »Das war für uns alle ein ganz besonderer Tag. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung unserer Jubiläumsfeierlichkeiten, zu denen wir jeden recht herzlich einladen.« Am 14. Juli veranstaltet der FC Alemannia ein Festakt zur 100-Jahr-Feier im Pausenhof der Rotbuchenschule, dem auch die Sportstadträtin Verena Dietl und Otto Marchner, Bezirksvorsitzender Oberbayern des BLSV, beiwohnen werden. Am gleichen Tag werden sich die Alemannen außerdem im Spiel gegen die FC Bayern Allstars beweisen müssen. Zum Abschluss der Feierlichkeiten findet zudem am Wochenende des 21./22. Juli ein Jugendturnier (Bambini, E- und F-Junioren) statt. Für das leibliche Wohl der Gäste wird an allen Veranstaltungstagen gesorgt.

Artikel vom 27.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...