Latin – Gipsy – Jazz

Oberschleißheim · Konzert-Matinée

Michail Leontschik gewann den »Musikförderpreis Gasteig« auf dem Cymbal.	Foto: VA

Michail Leontschik gewann den »Musikförderpreis Gasteig« auf dem Cymbal. Foto: VA

Oberschleißheim · Eine Matinée mit dem Leontschik Trio findet im historischen Speisesaal des Schlosses Schleißheim am Sonntag, 1. Juli, um 11 Uhr statt. Karten zu 12 bzw. 6 Euro kann man unter Tel. 3 15 01 03 reservieren.

Alexander Leontschik absolvierte in Minsk, Weissrussland, an der Hochschule für Musik eine Ausbildung in Klassischem Klavier. 1995 kam er nach München und besuchte den Meisterkurs am Richard-Strauss-Konservatorium beim weltberühmten Jazzpianisten Leonid Chizhik. Heute gibt er Konzerte als Solopianist in der Jazzszene wie auch auf dem Klassischen Podium und tritt mit verschiedenen international bekannten Künstlern auf.

Michail Leontschik, Meister auf dem Cymbal (russisches Hackbrett), studierte sein Instrument an der Belorussischen Musikakademie. Er studierte Jazzklavier beim bekanntesten Jazzpianisten Russlands, Prof. Leonid Chizhik am Richard, und kann auf eine lange internationale Konzerttätigkeit verweisen. Er unterrichtet ebenso wie sein Bruder an der Oberschleißheimer VHS. Valery Kamko wurde in Minsk geboren und hat das K. Oginski-Konservatorium in Molodetschno als Schlagzeuger beendet. Er studierte und unterrichtete in Klaipeda (Litauen) an der Hochschule für Musik Schlagzeug, Percussion und Arrangement. Im Anschluss arbeitete er in Minsk als Schlagzeuger im Staatlichen Orchester. Seit 1992 lebt Valery in München als freischaffender Künstler.

Artikel vom 26.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...