Guerilla Gardening in Ottobrunn

Ottobrunn · Handeln statt warten

Mit Setzlingen aus dem eigenen Garten wurden die Ottobrunner Baumscheiben verschönt.	Foto: VA

Mit Setzlingen aus dem eigenen Garten wurden die Ottobrunner Baumscheiben verschönt. Foto: VA

Ottobrunn · Nur wenige Spaziergänger waren am Sonntagabend in der Ortsmitte unterwegs, als die hiesigen »Guerilla Gärtner« per Radl und bepackt mit Körben, Kisten und Kübeln voller Setzlingen, hier eintrafen. Das passte vorzüglich in das Konzept, möglichst unbeobachtet und unerkannt zu bleiben.

Das Ziel der geheimen Operation sind die verwahrlosten und verödeten und dazu noch oft eng eingepflasterten Baumscheiben im Bereich des Marktplatzes. Diese sollen nun ihr kümmerliches Bild verlieren und mit Setzlingen aus den eigenen Gärten der Blumen- und Pflanzenbegeisterten verschönt werden. Also begann man sofort und kaum abgestiegen, mit dem eifrigen Hacken, Jäten, Graben, Pflanzen und Gießen. Nach wenig mehr als einer Stunde war der »Überfall« beendet. Die bis dahin öden und verwilderten Baumscheiben boten nun ein frisch bepflanztes Bild.

Die Bürger mögen sich daran erfreuen. Wer Lust an solchen gemeinschaftlichen Abenteuern hat dem sei gesagt, es gibt noch genügend öffentliche Flächen und auch Pflanztröge die, frei nach dem Motto »Eigeninitiative statt passiver Konsum« einer Verschönerung harren.

Artikel vom 29.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...