Sarah Hakenberg live erleben

Neubiberg · Musikkabarett

Sarah Hakenberg ist am 6. Juli mit ihrem neuen Programm zu Gast in Neubiberg. 	Foto: Behrbohm

Sarah Hakenberg ist am 6. Juli mit ihrem neuen Programm zu Gast in Neubiberg. Foto: Behrbohm

Neubiberg · So hintergründig wie der Titel »Der Fleischhauerball« ist auch das zweite Musikkabarett-Soloprogramm, das Sarah Hakenberg am Freitag, 6. Juli, um 20 Uhr in Neubiberg (Haus für Weiterbildung, Großer Saal) präsentiert.

Egal, ob lesend oder singend: Immer, wenn man am wenigsten damit rechnet, machen ihre ach so harmlos und alltäglich beginnenden Geschichten und Lieder eine Kehrtwende um 180 Grad, werden bissig, ironisch und herrlich sarkastisch. Ein Narr, wer sich von Hakenbergs Friede-Freude-Eierkuchen-Getue einlullen lässt. Darunter schlummert nämlich quasi das gezückte Messer in der Tasche. Mit unbekümmertem Augenaufschlag nimmt die Liedermacherin und Geschichtenerzählerin ihr Publikum gefangen und lässt jeden zynischen Seitenhieb auf sich und andere als eiskalten Wasserguss ankommen. Mit lebensfrohem Charme trägt die 23-Jährige ihre Geschichten vor und setzt dabei mit scharfzüngiger Wortgewandtheit, mit unerbittlichem Sarkasmus und hemmungslosem Detailreichtum einen Knaller um den anderen.

Sie erzählt von ihren eigenen Leichen im Keller und ertappt uns gleichsam auf frischer Tat. Die Eintrittskarte kostet an der Abendkasse 18 Euro, im Vorverkauf und ermäßigt 16 Euro, bis 18 Jahre 9 Euro. Vorverkauf: Rathausinformation, Gemeindebibliothek, vhs InfoZentrum, Ticket-Shop im PEP, Karten-Telefon 60 01 20 oder unter 60 80 84 44.

Artikel vom 01.07.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...