Palliativstation besichtigen

Schwabing · Tag der offenen Tür

Schwabing · Am Donnerstag, 28. Juni, findet von 16.30 bis 19.00 Uhr in der Palliativstation des Klinikums Schwabing, Kölner Platz 1, ein Tag der offenen Tür statt.

Es besteht die Möglichkeit, die Mitarbeiter und die Räume der Palliativstation der Klinik für Hämatologie, Onkologie, Immunologie, Palliativmedizin, Infektiologie und Tropenmedizin kennenzulernen. Das Team stellt dar­über hinaus das Behandlungskonzept der Station vor, das neben der palliativen Betreuung auch ein therapeutisches Angebot umfasst. Außerdem können Besucher erfahren, wer für eine Aufnahme geeignet ist und individuelle Fragen in einem persönlichen Gespräch klären. Die Palliativstation 10m befindet sich im Haus 3, drittes Obergeschoss, des Klinikums. Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht erforderlich, die Teilnahme kostenlos.

Auf der Palliativstation werden Patienten betreut, die an einer weit fortgeschrittenen, unheilbaren Erkrankung leiden und deren Lebenserwartung begrenzt ist. Im Mittelpunkt des Handelns steht der Mensch in seiner Gesamtheit. Neben den Patienten unterstützen die Mitarbeiter auch die Angehörigen im Umgang mit der schweren Erkrankung. Oberstes Ziel der palliativmedizinischen Betreuung ist es, die Lebensqualität der Patienten zu verbessern und zu erhalten, um eine weitere Versorgung zu Hause, in einer Hospizeinrichtung oder einem Altenpflegeheim zu ermöglichen.

Artikel vom 27.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...