Wer hat Brandstifter beobachtet?

Maxvorstadt · Zeugen gesucht

Maxvorstadt · Die Münchner Polizei sucht einen Brandstifter, der in Maxvorstadt in der vergangenen Woche wahrscheinlich gleich drei Brände gelegt hat. Am Mittwoch, 20. Juni, gegen 4.40 Uhr, wurden in zeitlichem Abstand von nur wenigen Minuten drei Brände gemeldet, ´die in einem engen räumlichen Tatortbereich liegen.

Ein Zeuge, der seinen Roller aus der Tiefgarage des Anwesens an der Gabelsbergerstraße 31 holen wollte, bemerkte Rauch und verständigte die Feuerwehr. Diese stellte fest, dass das Stoffdach eines Cabrios in Brand gesetzt worden war. Das Dach brannte durch und der darunter liegende Beifahrersitz fing Feuer. Am Cabrio entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro. Zur gleichen Zeit brannte vor einem Cafe in der Karlstraße ein Sonnenschirm im Bereich der Freischankfläche. Vor der Straßenbahnhaltestelle »Ottostraße« brannte der Inhalt eines Abfalleimers. Bei diesen beiden Bränden entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Personen wurden bei den drei Bränden nicht verletzt. Aufgrund des engen zeitlichen und räumlichen Zusammenhangs geht die Polizei davon aus, dass alle drei Brände vom selben Täter gelegt wurden. Es werden Zeugen gesucht, die in den frühen Morgenstunden am 20. Juni zwischen 4.30 Uhr und 4.45 Uhr im Bereich der Karl-, Barer- und Gabelsbergerstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Brandlegungen stehen könnten. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...