Gemeindebücherei Feldkirchen erhält »Lesezeichen«

Feldkirchen · 1.000 Euro für neue Bücher

Alle freuten sich: Ramona Wendt, Leiterin der Bücherei, Bürgermeister van der Weck, Michaela Baum und Klaus Prinz vom Büchereiteam sowie Robert Dallmayr von E.ON Bayern (von links).	Foto: privat

Alle freuten sich: Ramona Wendt, Leiterin der Bücherei, Bürgermeister van der Weck, Michaela Baum und Klaus Prinz vom Büchereiteam sowie Robert Dallmayr von E.ON Bayern (von links). Foto: privat

Feldkirchen · Bereits zum sechsten Mal werden von der E.ON Bayern AG 50 öffentliche Bibliotheken und Büchereien in Bayern, die mit ihrem Engagement dazu beitragen, Kinder und Jugendliche auch im digitalen Zeitalter für das Lesen zu begeistern, mit dem »Lesezeichen« unterstützt.

Die »Lesezeichen« stehen für Gutscheine im Wert von je 1.000 Euro für den Kauf neuer Bücher und Medien. Zusätzlich erhalten die Gewinnerbibliotheken je einen gemütlichen Sitzsack für die Leseecke sowie Buchaufkleber, Tragetaschen und richtige Lesezeichen.

Im Beisein von Bürgermeister Werner van der Weck übergab E.ON-Kommunalbetreuer Robert Dallmayr eine Urkunde und den Mediengutschein an die Leiterin der Gemeindebücherei, Ramona Wendt. Die Auswahl der Gewinner erfolgt jedes Jahr in enger Zusammenarbeit mit dem Sankt Michaelsbund und der Bayerischen Staatsbibliothek.

Artikel vom 21.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...