Das Entenrennen wirft seine Schatten voraus

1.500 quietschgelbe Enten warten auf ihre Besitzer

Sie alle haben bei den Vorbereitungen fleißig mitgeholfen. Die Diakoninnen und ihre Zwergerl.  Foto: VA

Sie alle haben bei den Vorbereitungen fleißig mitgeholfen. Die Diakoninnen und ihre Zwergerl. Foto: VA

In der letzten Woche wurden wieder rund 1.500 Enten als potentielle Teilnehmer des 8. Würmtaler Entenrennens an den Planegger, Gräfelfinger und dieses Jahr auch an den Neurieder Einzelhandel, an die Büchereien und Rathäuser im Würmtal zum Verkauf geliefert. Das mittlerweile traditionelle Spektakel auf der Würm findet dieses Jahr am Samstag, 30. Juni statt.

Bereits im Mai hat eine Helfergruppe von Miteinander e.V. die 2012er Enten startfertig gemacht. Sogar die einjährigen Kinder der beiden Diakoninnen, für deren Jobfinanzierung die Einnahmen unter anderem verwendet werden, haben schon fleißig mitgemacht. Die Enten-Ausfahrer wurden von einigen Geschäften schon sehnlichst erwartet, Stammkunden warteten schon auf die Quietschtiere. Wie alle Jahre kostet die Renn-Ente 5 Euro. Der Verkaufserlös fließt vollständig in die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins Miteinander e.V. vor Ort.

Aber die 5 Euro sind nicht nur in die gute Sache investiert, sondern jede Ente hat auch wieder tolle Gewinnchancen. Vom Hüttenwochenende, Eintrittskarten für die Therme Erding, ein Abenteuer mit Jochen Schweitzer, Quad-Fahren oder Kultur erlebn im Kupferhaus, spendiert von der Gemeinde Planegg, bis zu hochwertigen Sachpreisen.

Die Organisatoren des Entenrennens arbeiten mit Hochdruck am Gelingen des großen Kinder- und Familienfestes am 30. Juni. Natürlich gibt es wie im Vorjahr einen „Enten-Design-Wettbewerb“, der immer mehr phantasie– und bastelbegabte Entenfans zu Höchstleistungen animiert. Hier konnte auch ein Sponsor gefunden werden, der jeweils für Kinder und Erwachsene tolle Preise auslobt.

In der Spiel- und Spaßoase gibt es für junge Entenfans und potenzielle Ronaldo-Nachfolger dieses Jahr etwas Neues: ein Fußballrund mit fünf Metern Durchmesser zum Kicken, neudeutsch Soccer-Cache genannt.

Mehr Details sowie alle Entenverkaufsstellen erfährt man unter www.miteinander-verein.de.

Artikel vom 15.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...