Trauungen im Rosengarten

Ottobrunn · »Ja-Wort« im Freien

Der Rosengarten. Foto: MO

Der Rosengarten. Foto: MO

Ottobrunn · Seit zwei Jahren haben Paare die Möglichkeit, sich im Rosengarten trauen zu lassen. Die Saison kann je nach Wetterlage im April beginnen, die Nachfragen enden mit Ablauf des Septembers. Die erste Eheschließung im Freien fand am 4. Juni 2010 statt, es folgten vier Weitere. Bereits 2011 interessierten sich 21 Brautpaare für eine Trauung im Rosengarten und im April 2012 konnte das Standesamt schon 14 Anmeldungen verbuchen.

Für die Brautpaare bietet die Atmosphäre im Rosengarten einen ganz besonderen Auftakt für den Schritt in das weitere gemeinsame Leben. Da das Wetter bei einer Trauung unter freiem Himmel eine wichtige Rolle spielt, muss schon im Vorfeld geklärt werden, ob die Trauung bei Regen im Ratssaal des Wolf-Ferrari-Hauses oder im Trauzimmer vollzogen werden soll. Wichtig ist auch eine frühzeitige Anmeldung. Diese sollte vier bis sechs Wochen vor der geplanten Eheschließung erfolgen. Für eine Trauung im Rosengarten entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 200,- Euro. Sollten Sie nach der Trauung einen Sektempfang planen, dann bietet das »Ayinger im Wolf-Ferrari-Haus« dieses Angebot.

»Wir haben die Chance, im Rosengarten zu heiraten, wahrgenommen. Die Rosen blühten, der Brunnen plätscherte und die Sonne lachte. Eine Trauung unter freiem Himmel, was will man mehr. Es war eine sehr schöne Trauung«, so Verena und Philip Lanz, die sich im Juli 2011 das »Ja-Wort« gaben. Haben Sie Interesse und wünschen nähere Auskünfte, dann wenden Sie sich bitte an das Standesamt (Tel. 608 08-504, E-Mail: standesamt@ottobrunn.de).

MO

Artikel vom 14.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...