Erdinger Ministranten in Rom

Erding/Langengeisling · Papstaudienz

Bei der Romwallfahrt gab es für die Ministranten viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken: hier den Petersdom. 	Foto: VA

Bei der Romwallfahrt gab es für die Ministranten viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken: hier den Petersdom. Foto: VA

Erding/Langengeisling · Eine erlebnisreiche Ferienwoche gab es für 33 Ministranten im Alter von zehn bis 16 Jahren und sieben Betreuer aus den Pfarreien St. Johannes Erding und St. Martin Langengeisling. Sie hatten sich zu einer Wallfahrt nach Rom aufgemacht.

Viele Sehenswürdigkeiten wie die Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, Pantheon, Kolosseum, Forum Romanum, Palatin und die Calixtus-Katakomben mit der Tarzisius-Statue, dem Schutzheiligen der Ministranten wurden bestaunt. Ein Höhepunkt war die Papstaudienz. Ganz nah waren die Ministranten Papst Benedikt XVI., als er seine Runde durch die Gläubigen drehte. Ein großes Freudengeschrei wurde angestimmt, als die Pilgergruppe aus Erding auch noch namentlich vom Heiligen Vater erwähnt wurde. Nach dieser Aufregung war Entspannung am Strand von Ostia angesagt.

Während des Aufenthalts in Rom wurden zwei Gottesdienste gefeiert, der Petersdom bei einer Führung genauer betrachtet und Rom von der Kuppel aus bestaunt. Gut gelaunt, nur etwas müde, kehrte die Gruppe nach Erding zurück. Hier wurde mit der Pfarrgemeinde die gesunde Rückkehr der Pilger gefeiert.

Artikel vom 18.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...