Langenbacher Pfadfinder im Zeltlager

Langenbach · Auf abenteuerlicher Spur

Singen vor dem Lagerfeuer: die Langenbacher Pfadfinder hatten großen Spaß im Zeltlager. 	Foto: VA

Singen vor dem Lagerfeuer: die Langenbacher Pfadfinder hatten großen Spaß im Zeltlager. Foto: VA

Langenbach · Zu einem abenteuerlichen Wochenende trafen sich die Langenbacher Pfadfinder zu Beginn der Pfingstferien am Roten Platz, um nach einem kleinen Spaziergang zum Zeltplatz auf der „Zeilerwiesn“ ihr Lager aufzuschlagen.

Nach Errichten des Lagers sangen die Teilnehmer in die erste Nacht. Am nächsten Morgen, nach Morgenkreis und stärkendem Frühstück, wurde das Volleyballnetz eingeweiht. Der neue Erste-Hilfe-Kasten wurde ebenfalls eingeweiht. Bei einigen missglückten Schnitzaktionen waren Pflaster und Verbandszeug vonnöten.

Auch die geplante dritte Startbahn am Münchner Flughafen war großes Thema im Zeltlager. Mit der Bezirksaktion „Meine Münchner Stimme“ beteiligten sich die Pfadfinder an der aktuellen Thematik. Beim Lärmposten, Naturposten, Flächenposten und Meinungsposten konnten sie sich über die aktuelle Situation informieren und ihre eigene Meinung kundtun. Den letzten Abend beendeten die Teilnehmer mit gegrillten Leckereien und einigen Spielen am Lagerfeuer.

Artikel vom 16.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...