Kriminalpolizei nimmt Jugendliche fest

Harlaching · Diebstahlserie aufgeklärt

Harlaching · Im Zeitraum von Juli bis Oktober 2011 kam es im Bereich rund um den Miesbacher Platz in Harlaching zu einer Häufung von Diebstählen an beziehungsweise aus Kraftfahrzeugen. Die damals unbekannten Täter entwendeten dabei Automarkenembleme und schlitzten die Dächer von Cabriolets auf.

Aus den Cabriolets wurden dann zum Teil Gegenstände entwendet. Am 3. Oktober 2011 nahmen Beamte der Polizeiinspektion 23 (Giesing) zwei Jugendliche nach einem erneuten versuchten Diebstahl aus einem Pkw vorläufig fest.

Die Täter waren zwischen 13 und 16 Jahre alt

Die weiteren Ermittlungen führten Beamte der Kriminalpolizei, zuständig für Einbruchs- und Kfz-Kriminalität, weiter. Im Rahmen dieser Ermittlungen konnte der Sachbearbeiter eine Reihe von Diebstählen klären. Die durchgeführten Vernehmungen und Anhörungen ergaben, dass eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen im Alter von 13 bis 16 Jahren in unterschiedlicher Zusammensetzung die Diebstähle begangen hatte. Das Diebesgut konnte bei den Schülern zum Teil noch sichergestellt werden.

Artikel vom 12.06.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...